Astra f felgen 17 zoll

  • Servus Leute

    Also leute ich wollte jetzt damit anfangen an meinem Geliebten astra f-cc zu arbeiten und will ihn unbedingt 16 bis 17 zoll Felgen ran machen weil ich finde dass 16 bis 17 zoll Felgen echt toll auf den astra f aussehen und meine Frage lautet jetzt, ich will 16 bis 17 zoll Felgen haben aber ich habe gehört dass man an der Karosserie arbeiten muss geht das auch ohne dran zu bördeln ?
    Dann noch welche Reifen bräuchte und wenn ich dran bördeln müsste was müsste ich alles machen und was es kostet.

    Ich bin für jede Antwort dankbar und entschuldigt wenn ihr vielleicht meine Frage nicht Versteht habe nicht soviel Ahnung.

    Ein Foto von meinem Auto falls euch es auch hilft

  • Hallo!

    Es kommte immer auf die Felge an. Mit einer hohen Einpresstiefe bekommst Du auch 17" ohne Arbeiten an der Karosserie unters Auto.

    Ich hatte bei meinem ersten Astra 225/35-17 auf 7,5Jx17 ET35 drauf (siehe Signatur), da mußte nachher hinten gebördelt werden. Zuerst hatte ich auf den Felgen 215/40-17 mit moderater Tieferlegung, da ging es gerade noch so.

    Standardgrößen bei 7,5Jx17 wären 205/40-17 oder 215/40-17.

    Je breiter die Felge und kleiner die Einpresstiefe, desto wahrscheinlicher sind Arbeiten an der Karosserie nötig. Steht aber auch im Gutachten der Falgen, was gemacht werden muß.


    Gruß Ralf