Hella SWR nachrüsten.Pumpe wohin?

  • Moin,

    bin dabei meinen Astra mit der scheinwerferreinigungs anlage von Hella nachzurüsten, in der anleitung steht , man soll ein weiteres loch in den wischwasser behälter rein machen und die pumpe fuer die Hella dort reinstecken und mit an den kreis der anderen pumpe anklemmen, aber ich finde keinerlei platz fuer eine weitere Pumpe in meinem Astra. Habt ihr nen tip?

    Oder hat es schon einer eingebaut und koennte mir sagen wo und wie die pumpe befästigt ist?
    Würde es eventuell reichen die Hella pumpe gegen die originale Pumpe zu ersetzen? Abzweiger habe ich genug so das scheinwerfer und scheiben gereinigt werden, nur schafft die pumpe das?
    Oder gibt es einen anderen tank der platz fuer 2 pumpen hat?

    Vielen dank im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Besorg dir doch einen Behälter von einem Astra mit originaler SWRA, der ist größer und hat auch Platz für ne 2. Pzmpe wenn nicht sogar die originale 2. ausreichen würde.

    • Offizieller Beitrag

    SO wie es es aussieht hat man bei der SWRA sogar nen 2. Behälter mitsamt Pumpe

    Zitat

    90359162 1452525 VORRATSBEHAELTER ZSB.,SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE

  • Ist der Behälter denn noch lieferbar? Für den werden doch normal gebraucht heftige Preise bezahlt.

    Ich hatte bei mir die Hochdruckpumpe der Einfachheit halber an den Heckscheiben-Ausgang der Serienpumpe geklemmt, den ich eh nie benötigt hatte...

  • Also hab erstmal die düsen schlauch verbindungen usw gelegt schaut schon gut aus. Die hochleistungspumpe passt ohne dichtung in das loch der alten rein. koennte somit mit T stücken arbeiten sodas ich scheiben und scheinwerfer an einer pumpe hab. Nur schaffen das die original schläuche von opel? Die von Hella sind sehr sehr dick^^
    Würde auch ungerne son gefrickel veranstalten.

    Zu den teilenr. Sind lieferbar preis um die 20 euro. Leider ohne bild und keinerlei berschreibungen bei , ob es fuer 2 pumpen ist oder nicht. Oder soll das ein zusatztank sein? Was egal wäre nur wohin mit dem ding?:D

  • Alle Angaben aus ECAT .... Preise für Österreich laut http://opelnet.at/page.asp?id=io_opel_spareparts


    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von convoybuddy (7. Dezember 2013 um 18:35)

  • Ahhhh cool :)

    Kannst du dir vieleicht vorstellen wo der platz findet? :)

    So mal bestellt das jute ding ;) 16 euro is ok:D lass mich dann mal überaschen wo er platz findet :D

    Einmal editiert, zuletzt von BennyFCC (7. Dezember 2013 um 18:33)

  • Wenn ich die Zeichnung richtig deute, könnte der quasi im Kotflügel vor dem A-Pfosten sitzen ... habe es live aber noch nicht gesehen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • hey,

    heute email bekommen vom Teilehaendler wo ich das teil bestellt habe, leider nicht lieferbar.... Gerade mit dem FOH gesabbelt er hats mir nun bestellt kann es mir morgen abholen 22euro. Naja auch okey :D

  • Leider musste das projekt auf eis gelegt werden. War an dem Tag beim FOH er sagte nicht lieferbar. Tolle wurst haette mich ja auch anrufen koennen. Hab nun überlegt ob man eventuell nen 2ten wischwasser behälter also den normalen nehmen kann. Platz genug wäre vorhanden da ich keinen luftfilter kasten mehr hab ;) wäre das moeglich?

  • Meinste nicht der ist vieleicht zu dick das der nicht reinpasst? Finde leider auch kein richtiges bild von dem ding. Suche aber auch nach alternativen. Wie schauts den zb mit dem vom Vectra B aus?
    http://www.ebay.de/itm/Wischwasse…l-/140441263113
    http://www.autoteileplus.de/Behaelter-Sche…id16491506.html


    oder vom Astra G

    http://www.ebay.de/itm/like/200691765524?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

  • Ich hab mir vor ner Weile mal aufm Schrottplatz einen von nem Daewoo mitgenommen, der ist von der Bauform dem vom Astra F ziemlich ähnlich.
    Passt nicht 100%ig, sollte sich aber anpassen lassen.
    Hab leider grad keine weiteren Infos mehr welches Modell genau, finde die Bilder davon irgendwie nicht mehr...

  • Soweit mir bekannt ist, ist weder der Halter fürn Astra F Scheinwerferreinigungsbehälter zur Karosse NICHTMEHR LIEFERBAR und das Rohr zum Behälter oben auch NICHTMEHR LIEFERBAR, den Behälter usw. bekommt man noch. (Hab noch ne fast komplette SWR vom Astra hier :) )

    Desweiteren möchte ich noch drauf aufmerksam machen, das die Radhausschale beim Astra F ohne SWR ander ist, sprich man braucht eine andere Radhausschale da die Originale ohne so nicht passen soll und im EPC steht auch Extra eine für mit SWR drinn wird also wohl stimmen.... die Schale kostet ~ 55Euro bei meinem Froh neu wenn ich das noch richtig in erinnerung habe (hatte vor ner Weile mal nachgefragt)


    Mfg crazy Mc !

    PS: Original bzw. Serienmäßig hat der Astra mit SWR 2 Behälter, einmal den welchen jeder kennt für die Scheiben, dann den für die SWR der Sitzt im Radkasten( Fasst fast 5Liter Inhalt) und oben beim Kühlwasserausgleichsbehälter kommt der Stutzen raus zum befüllen. Der Behälter wird über eine Hochdruckpumpe entleert welche über einen Kabelbaum und ein Zusätzliches Relai (Verzögerungsrelai) angesteuert was heißt das die SWR beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage auch Spritzt, jedoch nur bei eingeschaltetem Licht und Verzögert also z.b. erst nach 5Sekunden betätigung...