• Hi,

    ja wie der titel schon aussagt gehts um die Reserveradmulde meines Astra F. Ich würde sie mir gerne umbauen sodas ich dort zwar mit viel arbeit aber allein wegen der optik und platz meinen woofer unterbringen kann inkl rechts links endstufe kabeln usw....

    Meine frage ist dies beim astra einfach so moeglich? Was gibt es zu beachten? dämmen der mulde ?Ich habe einige infos im netz gesucht und bin auf der suche auch auf ein video von ars24 gelangt hier mal der link. http://www.youtube.com/watch?v=eckOKSE4jzM . So in etwa

    stelle ich es mir auch vor.

    ist dies erlaubt? Oder ist vorgeschrieben das reserve rad mit zu führen?reicht da eventuell pannen schaum oder sonst was aus? da ich ja wenn was passiert mich eh um nen neuen reifen bemühen muss :)

    Subwoofer bereits vorhanden nur muss ich morgen mal messen obs auch passen würde :)

    Vielen dank im voraus ;)


    M;FG

  • Bei der Umsetzung kann ich dir leider keine Tipps geben.
    Da neue Autos keinen Reservereifen mehr haben, sondern nur noch solche Pannen-Kits an Bord haben, sehe ich kein Problem darin das Reserverad rauszuwerfen. Ist mittlerweile bestimmt alt genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. :thumbup:

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • hiho

    Also die Polizei möchte bei dir im Fahrzeug entweder das Reserverad sehen ODER ein Reifen-Kit.

    Beim Ausbau in der Reserveradmulde würde ich unten mittig ne Bitumenmatte (selbstklebend) reinmachen.
    Dann kommt da die erste Etage (box) wo der Magnet des Woffers Platz hat. Da drauf kommt das eigentliche Subwoofergehäuse mit dem sub.
    Zu beachten ist dort natürlich ob die Boxkombo das korrekte Volumen für deinen Subwoofer hat.
    Da drauf kommt eine Deckplatte auf der du Endstufe Kondensator ect durch Ausschnitte noch sehen kannst und dadrauf die abschließende Deckplatte die mit "Akustikfilz" beklebt ist. Das wäre dann ein Kofferraumausbau wie du es bei den Profifirmen bekommst.


    Was aber extenziell wichtig ist, ist das du den subwoofer so baust, dass er das was du hörst an musik am besten umsetzten kann.

    Ein Allrounder wäre hier ein Geschlossener Sub der kann eigentlich ziemlich alles von hiphop mit langsamen Bässen bist hin zu Hardcore, HeavyMetal Double Base Aktion.

    Hörst du nur Musik mit langsamen Bässen ist ein Bassreflex Aufbau die bessere wahl da der satter und fetter kommt.

    ebenso gut zu wissen wäre was für ein subchassie du nehmen magst und wieviel und mit wieviel Watt diese befeuert werden sollen weil Endstufe und Sub muss ja auch zusammenpassen ;)
    Das Video ist eine sehr gute Anleitung.

    mfg

  • So

    als hardware hab ich noch ne Axton caa 50 endstufe inna garage rummfliegen.Diese ist aber kein muss..... Aber hab sie halt :;D Dann noch ne kleine endstufe die im auto lag von coronado keine ahnung wat des is^^
    Selber habe ich noch eine Hifonics X4 Goliath

    Als cap HIFONICS HFC 5.0 brauchte nen kollege nicht mehr und hat ihn mir fuer 60 euro überlassen

    Dann habe ich schon seid längerer zeit nen dragster dwh 229 woofer nie lust und zeit gehabt was draus zu machen :)


    Es muss auch kein reserverad ausbau sein nur glaube ich muss bei dem woofer ein 40-50 liter gehäuse gebastelt werden was natürlich wieder platz in anspruch nimmt.

    Bei dem woofer wie gesagt muesste ich erstma schauen ob der von der tiefe passen würde. Zum dämmen mit bitumen hab ich mir auch schon gedacht. ja und zu dem rest in dem video siehts natürlich geil aus aber ob man es direkt so hinbekommt is ne 2 frage^^ aber denke wenn man sich nicht ganz dumm anstellt sollte dies machbar sein


    Wäre die kombination den in ordnung von der Hardware?

    Zur musik richtung. Ich steh ehr auf techno und Rock...^^
    Meine frau Techno und Reggaeton....