(opel) campo tankanzeige ohne funktion

  • moinsen, ich hab mir am freitag nen (opel) campo zu gelegt. funktioniert alles soweit ganz gut und rost ist überschaubar, aber meine tankanzeige funzt nich. kann mir da jemand weiter helfen?

    mvg :bier:

  • entweder anzeige kaputt, oder geber kaputt oder dazwischen n kabelbruch.

    so eine anzeige hätte ich noch einzeln da für tacho mit und ohne drehzahlmesser

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Am geber Durchgang messen. Dazu den geber raus, multimeter ran und den Schwimmer bewegen.
    Tut sich nix geber kaputt, tauschen.

    Ist der io die Leitung prüfen. Dazu Tacho raus, die kabelfarbe vom Stecker von geber und tacho auf Durchgang prüfen.

    Nicht io, Kabel tauschen.

    Ist die auch ok, kann es nur die anzeige sein.

    Da der Tacho ja eh einmal raus ist kannst direkt den Nehmer/die anzeige tauschen.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Anzeige kannste testen, indem du Masse brückst, sprich du gibst auf de Geberleitung einfach Masse, wenn die Anzeige ausschlägt, ist alles io

    Außerdem kannsu auch alle Lämpchen des Tachos tauschen...

    Ansonsten so, wie Zora das sagt.

    Ich tippe mal einfach auf Geber.

    Am Einfachsten isses, wenn du den Stecker vom Tankgeber abziehst und die Geberleitung auf Masse legst, so kannsu testen, ob die Leitung durchgang hat, wenn die Anzeige voll ausschlägt sollte das io sein.

    Normal gehen die nämlich auf Masse.

  • Siehst, das mit der masse wusste ich nicht. Das vereinfacht einiges.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88