Vogtland Fahrwerk - Erfahrungen?

  • Moin Moin

    Mein kleines Schätzchen steht nun endlich bei mir, ist angemeldet und soweit Fahrbereit.

    Nun bin ich erstmal auf der Suche nach einem günstigen Komplettfahrwerk in 50/30 oder 60/40 welches von seinen Achslasten auch einen 16V tragen kann. GÜNSTIG, nicht billig. Also fallen TA-Technix und ähnlicher Müll schonmal raus, abenso irgendwelche teuren Gewindefahrwerke!
    Bisschen Google gerockt kam mir dieses Fahrwerk hier raus. Vogtland Sportfahrwerk Bla blubber sülz . Von VA/HA 760/800 auf 900/800 passen die Lasten, preislich wär das total auf meiner Wellenlänge, und Vogtland ist ja auch kein billiger Ebay Ramsch. Trotzdem suche ich nach Erfahrungen mit diesem Fahrwerkskit. Forensuche spuckt wohl rund 20 Treffer in 2 Themen aus, aber irgendwie sind die so herrlich Informationslos :D

    Wie fährt es sich, wieviel Restkomfort bleibt über, muss ich mir Gedanken drüber machen dass mir die Dämpfer die Karosse weichkloppen wie gelbe Konis, und, so, weiter halt.

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von DaS-TK (9. August 2013 um 02:00)

  • Moin! Wenn du ne "günstige" Alternative suchst, kann ich das nur abnicken! Habe das auch durch. Wollte kein E-Bay billigkram, kann mir aber auch kein 500€ Fahrwerk leisten. Ich habe das Vogtland 55/30 seit.... März glaube ich, drin und bin nachwievor begeistert! Ist nicht zu hart (gut für den Rücken) aber durchaus sportlich (gut für den Spass)! Also, ich würde es definitiv wieder kaufen! :thumbup:

  • Was mal garnicht geht ist Supersport. Knochenhart und schnell die Dämpfer kaputt.
    Sackt übelst nach, wird fast unfahrbar, restfederweg gleich null....einfach nur schrott!!!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • das vogtland is top, habs nun seit nem jahr in der alltagsgurke, ned zu hart, liegt gut, kein hoppeln wie bei dem andern billigmüll

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: