Schleifgeräusche Lichtmaschine

  • Moinsen,

    nach längerer abstinenz hier im Forum gleich wieder ein Problem ;)

    Seid 3 Tagen schleift es im motor raum, nach längerer suche in foren wurde das Problem Klackern im Motorraum beschrieben dort war es meist das problem ( Hydros, oder krümmer....) So ich habe aber kein Klackern.

    Es schleift, ich habe bislang noch nicht die moeglichkeit gehabt ne längere strecke zu fahren, um zu sehen obs dann weg ist. Gerade eben habe ich den motor gestartet motorhaube auf und bissle umgeschaut und ohr aufgelegt :D

    Es kommt meiner meinung nach zu 70 Prozent von der Lichtmaschine. Die lichtmaschine wurde 2 Monate vor kauf des astras neu gemacht also knapp 1 Jahr alt das ding.

    Kennt jemand diese Problematik? Was koennte es sein?`Was koennte abhilfe schaffen um zu wissen was es genau ist? :)


    Hoffe man kann mir weiter helfen


    MFG


    Benny

  • MOIN

    entweder Lima, Servo, Kilma oder Spannrolle, Testen, ganz einfach, Riemen entspannen und Motor starten, wenn weg, Fehler fast gefunden, Motor aus, Aggregate und Rolle mit der Hand prüfen, fertig.

    MFG Svene