Moin
Da ich bei mir inner Halle ein 1.8er 16v stehen
Meine Frage mal kann man auf den Motor einen Turbo setzen ?
C18xe
Mfg
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
[wise=info]Überschrift angepasst / problem3110[/wise]
Moin
Da ich bei mir inner Halle ein 1.8er 16v stehen
Meine Frage mal kann man auf den Motor einen Turbo setzen ?
C18xe
Mfg
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
[wise=info]Überschrift angepasst / problem3110[/wise]
Klar...
Kann man schon, doch Aufwand-Nutzen !
diebbiles bietet es an
Möglich ist alles, Aufwand ist enorm Arbeits wie auch (und Vorallem) Geldtechnisch.
Gesendet via Tapatalk @ iPhone
Wie schon geschrieben, klar kann man das machen. Die Frage ist, was willst Du ausgeben und was ist das Ziel.
Du brauchst ja nicht nur ein Turbolader, sondern auch noch einen Krümmer und 'ne Downpipe, 'n Ladeluftkühler, dann noch die Ladeluftverrohrung, Software/Steuergerät, Verdichtungsreduzierung (entweder über eine Verdichtungsreduzierplatte oder besser durch andere Kolben) und und und...
Das kostet natürlich. Da ist es wahrscheinlich günstiger einen C20LET, bzw. Z20LET/LEH zu kaufen. Wenn es Dir aber um die Einmaligkeit/ was besonderes zu haben geht und Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, wende Dich mal an HG-Motorsport.
Gruß Shorty
Wie sieht das denn aus mit eintragung mit dem c20let .... und so weiter ?
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
Wenn alles Ordentlich gemacht ist steht einer abnahme nichts im wege, das heißt wenn bremsen fahrwerk rad reifen und so weiter zusammenpassen aud auch groß genug ausgelegt ist...
Das mit der Abnahme solltest du am besten vor Ort mit deinem Prüfer besprechen, nicht alle BL nehmen sowas noch ab, Vorreiter ist glaub ich HEssen
Ok.. aus welchen Auto sollte ich ein c20let rausrupfen? Und ich meinte wegen abgasnorm zwecks eintragen.. mein astra is bj 97
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
Den Turbo kriegt man soweit ich weiß auf D3 von daher sollte es gehen wenn du jemand findest der das einträgt
Es gab nur 2 Fahrzeuge die in Europa serienmäßig nen LET hatten Vectra und Calibra, beide haben wie das "C" in der Motorlennung aussagt Euro 1 also Isses egal wo er herkommt aber mit HJS-Kat ist bis zu D3 drinn.
Problem beim LET inkl. F28 ist das selbst für absoluten Kernschrott mittlerweile horende Preise aufgerufen werden.
Gesendet via Tapatalk @ iPhone
Das D3 Gutachten ist doch schon seit langem ungültig, bzw zurückgezogen.
Ah ok.. hmm da geht der geschmack doch schon zu Let.. wie sieht es aus mit kabelbaum.. kann ich mein Innenraum Kabelbaum behalten?
Mfg
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
Du müsstest 2-3 Kabel extra legen zumindest war das bei den Umbauten wo ich mitgeholfen habe, wegen eintragen hier bei uns sind mehrere rostfreie und auch gut lackierte karossen zu haben mit Stoßstangen usw wo der C20LET mit allem mist eingetragen ist und die Welt kosten die nich
Ich will meine Karosse weiter fahren..
Gesendet von meinem Samsung S lll mit Tapatalk 2
Es gab nur 2 Fahrzeuge die in Europa serienmäßig nen LET hatten Vectra und Calibra, beide haben wie das "C" in der Motorlennung aussagt Euro 1 also Isses egal wo er herkommt aber mit HJS-Kat ist bis zu D3 drinn.
Problem beim LET inkl. F28 ist das selbst für absoluten Kernschrott mittlerweile horende Preise aufgerufen werden.
Gesendet via Tapatalk @ iPhone
nein d3 ist nicht mehr möglich, deswegen hatte hjs auch die gutachten zurück gerufen. abgastechnisch ist es kein ding. aber die Lautstärke ist was mit d3 nicht geht.
kannst du doch auch machen, fgs nr umschweissen von dem die papiere nehmen und gut is
Ich hoffe du hast nur die Ironiestriche vergessen, oder willst du tatsächlich den Ersteller zu einer Straftat anstiften.
Ich hoffe du hast nur die Ironiestriche vergessen, oder willst du tatsächlich den Ersteller zu einer Straftat anstiften.
ohje nur gut das deine aussage völlig falsch ist gibt bei jeder zulassungsstelle Anträge dafür zur Umsetzung der fahrgestellnummer
ohje nur gut das deine aussage völlig falsch ist gibt bei jeder zulassungsstelle Anträge dafür zur Umsetzung der fahrgestellnummer
Meine Aussage ist nicht falsch.
Richtig ist, dass es Anträge gibt um mit Absprache des TÜV's, sich von ihm eine andere Fahrzeugidentifikationsnummer einschlagen lassen. Selber umschweißen ist verboten, da Urkundenfälschung und Straftat nach StGB