inneres Radhaus und Radläufe durchgerosten, kosten ?

  • Also bei meinem Kadett e Stufenheck ist hinten direkt unter dem Tankeinfüllstutzen das innere Radhaus auf ca. 10 x 15 cm und die Radläufe durchgerostet, Bilder sind im anhang.
    Wo kann ich das Schweißen lassen, macht das jede normale KFZ Werkstatt und natürlich mit was für kosten kann ich ungefähr rechnen?

    Bild 1 ist die durchrostung im Kofferraum, inneres Radhaus
    Bild 2 inneres Radhaus von unten, darüber ist der Tankeinfüllstutzen
    Bild 3 ist ein Radlauf, der auf der anderen Seite schaut genauso aus.

  • Zitat

    ... macht das jede normale KFZ Werkstatt...


    Soweit ich weiß ja

    Zitat

    ...und natürlich mit was für kosten kann ich ungefähr rechnen?


    Kann man nicht so sagen, das schwankt sehr stark

    Ich hab damals bei meinem Astra das Tankloch, das innere Radhaus, den Radlauf und den Schweller von vorn bis hinten machen lassen. Die Bleche habe ich selber besorgt und lackiert wurde auch nur provisorisch, einfach damit Farbe drauf ist, und hab ~1000€ bezahlt.

    Am besten drehst du mal ne Runde bei dir in der Gegend und holst dir ein paar Kostenvoranschläge

  • Hallo,

    bei mir war die Mulde hinter dem rechten Hinterrad durchgerostet,auch unterm Einfüllstutzen.

    Ich habe mit flexen,schweißen,versiegeln etc. 50€ bezahlt.Nach langem pulen und flexen haben sich 2 faustgroße und ein Streichholzschachtel großes Loch ergeben.

    Gruß David

    Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.In der Mitte ist das "t",da wirds teuer!!!

  • So, habe glück gehabt, der Vater von nem Kumpel ist Karosseriebauer und tut mir nächstes Wochenende alles Schweißen.
    Er verlangt für 3 größere Löcher in den Schwellern, Endspitzen,Radläufe und die große Stelle am inneren Radhaus, alles zusammen 300€ :thumbup: finde ich supi
    Rostschutz und Lackierarbeiten mache ich selber.

    David OC
    Die Mulde die du meinst müssten ja die Endspitzen sein, da isser bei mir auch durch

  • Hi,

    jup,ist die Endspitze.Kenne es aber nur unter Sanikasten-Mulde ;)
    Da denkt man,es ist nur oberflächlich Rost und wenn der Schraubenzieher gezückt wird,kommen die Löcher von ganz alleine.

    Gruß David

    Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.In der Mitte ist das "t",da wirds teuer!!!

  • Man man Jens, das is aber Teuer, 300Euro xD

    Für deine Radkästen gibts zum teil Fertigteile die nur noch eingepasst werdnen.

    Habe für, Schweller aus 1,2 und 2 mm Blech auf rund 30cm, Radkästen Innen/ausen, Kodflügel Tankdekel (summa Sumarum 70h) rund 100 Euro fürn Schweiser gezahlt und denn halt Material.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Fuchse
    die 300€ hat er auch nur geschätzt er hat sich das Auto ja noch nicht angeschaut, wäre mir aber auf jedenfall lieber als inner Werkstatt 1000€ dazulassen.
    Radkästen meinst du bestimmt die hier, oder? die würde ich mir jedenfalls holen
    http://www.ebay.de/itm/1x-Radlauf-hinten-links-Opel-Kadett-E-Stufe-4-turig-BJ-84-91-/370824924399?pt=DE_Autoteile&hash=item5656e34cef
    http://www.ebay.de/itm/Radlauf-hinten-rechts-Opel-Kadett-E-Stufe-4trg-BJ-84-91-/370835227274?pt=DE_Autoteile&hash=item565780828a