shAd0xxZs Caravan - Es geht weiter!

  • So, nun geht es auch hier endlich mal wieder weiter.
    Der Wagen war letzte Woche beim Karosseriebauer.
    Sieht definitiv besser als vorher aus :D , hiermal die Bilder:

    Vorher (nur notdürfig wegen TÜV geflickt):

    IMG_0039.JPG

    Nachher:

    Für die Lackierung war kein Geld mehr vorhanden :rolleyes: . Werde ich innerhalb der nächste 2 Wochen selber mit dem GM-Lackspray lackieren. Hoffe das das Ergebniss einigrmaßen zufriedenstellen wird :)
    Wenn dann in den nächsten Tagen der neue Schiebedachmotor eintrifft kann das Dach auch endlich auf elektrisch umgerüstet werden, der alte den ich noch hatte war leider defekt.
    Als nächstes ist dann das Fahrwerk dran. Wahrscheinlich aber erst im Herbst (werde dann wohl zu Bilstein Dämpfern und Eibach 30/30 Federn greifen).
    Neue Sommerreifen + Felgen bräuchte ich auch noch, aber das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr ins Budget reinpassen. Hab mich da auf zwei bestimmte Felgen verguckt und die sollen es dann wahrscheinlich
    auch werden...
    Jetzt im Sommer möchte ich evtl noch Teile der Mittelkonsole lackieren, das wird aber eher ein spontanes Projekt. Der Himmel muss auch noch raus und geklebt werden.

    Gibt also noch reichlich zutun, langweilig wird mir in den nächsten Monaten bestimmt nicht :D

    Achja, und eine rostfreie Heckklappe muss ich noch auf den Schrottplätzen suchen, wobei ich mittlerweile fast befürchte das ich nur mit verdammt viel Glück eine ohne Rost finden werde...

    EDIT:

    Achja. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Domstreben? Hab nun schon mehrfach gehört das gerade beim F Caravan sich das Fahrverhalten durch eine Domstrebe enorm verbessern würde. Wie siehts da mit diesen 50€-eBay-Aludomstreben aus?
    Verbessert sich das Fahrgefühl wirklich so extrem dadurch?

    Einmal editiert, zuletzt von shAd0xxZ (2. Juli 2013 um 19:00)

  • Die Radkästen hinten links und rechts waren durchgerostet und mussten geschweißt werden.
    Das mehr oder weniger gut eingeschweißte Blech am linken Schweller wurde anständig korrigiert.
    Außerdem musste hinten rechts im Radkasten geschweißt werden (ist erst während den Arbeiten aufgefallen, hatte vorher niemand bemerkt, war durchgerostet :D). Die Stellen wurden dann noch gespachtelt.
    Hab für das ganze jetzt knapp 400 bezahlt. Ist auch teurer geworden als eigentlich eingeplant aber das im Radkasten musste gemacht werden.
    Kann später mal ein Bild davon hochladen wenn ich am Laptop bin ;).

    EDIT:

    So. Hier mal das Bild von der freigelegten Roststelle im Radkasten:

    2 Mal editiert, zuletzt von shAd0xxZ (2. Juli 2013 um 22:52)

  • Auch wenns nicht viel ist, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort :D

    Der Gute hat gestern und heute mal ein bisschen Extra-Pflege bekommen. Ich denke, dass sich das Ergebniss sehen lassen kann.

    IMG_0453.JPG IMG_0454.JPG

    Das elektrische Schiebedach ist nun auch schon seit einigen Wochen drin. Wenn es erstmal da ist, fragt man sich wie man es mit dieser ollen Kurbel nur ausgehalten hat 8o
    Am Wochenende gehts, wenn das Wetter mitspielt, wohl mal nach Bottrop zum Race At Airport, mal sehen was da so abgeht. Keine Ahnung ob das hier von euch jemand kennt (die sind in ganz Deutschland unterwegs).

    Nächste Woche gehts dann wieder zu meinem Mechaniker. Teile sind bereits da. Er bekommt Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen gewechselt :thumbup:
    Ansonsten wird dann in kürze noch der Himmel rausgenommen und geklebt. Das ist erstmal alles was für die nächste Zeit schon defintiv fest steht.
    Bis auf das ich noch immer auf der Suche nach Irmscher Rückleuchten und ner rostfreien Heckklappe bin, ist wohl erstmal Sommerpause angesagt. Bei der Hitze machts ja irgendwann auch keinen Spaß mehr :P

  • Sooooo.
    Auch wenn ich lange nichts mehr hier geschrieben hab, hat sich doch einiges getan.
    Mitterweile mit Rieger Infinity Grill, Irmscher Rückleuchten und Steinmetz ST1 Felgen in 16" unterwegs ;)
    Hier mal ein paar Bilder:


    DSC_0003.JPG


    DSC_0036.JPG


    DSC_0012.JPG

    Ebenfalls komplett getauscht wurden Schiebedach und Himmel. Der Himmel sah fürchterlich aus und beim Schiebedach waren die Seilzüge locker. Das klappern hätte mich sonst noch wahnsinnig gemacht :D
    Außerdem hat der Gute vorne neue Lautsprecher (Blaupunkt) bekommen. Türen sollen auch noch gedämmt werden aber das hat noch Zeit. Anderes hat momentan Vorrang.

    Nächsten Monat bekommt er noch neue Domlager, eine neue Kupplung und Thermostat sowie Zündkerzen werden gewechselt.
    Ebenfalls geplant ist der Einbau meiner H&R 35/35 Federn. Die hab ich ja bereits bei mir rumliegen :).
    Ein Umbau aufs MID-Display steht auch noch noch auf der Liste, hat aber ebenfalls noch Zeit.

    Hab da auch noch was größeres in Planung aber darüber mehr, wenn alles Sicher ist :thumbup:

  • Danke :D
    Ja die machen doch schon etwas mehr her als die ollen Radkappen :P
    Tiefgang soll mit den H&R Federn kommen. Auf dem Papier sind sie zwar nur 5mm tiefer als die aktuellen, in
    wirklichkeit sollen die sich aber etwas tiefer gesetzt haben ;)