Das könnte länger dauern!

  • Habe heute das Cabrio aus dem Berner Oberland (Salz im Winter ;( ) geholt. Sieht rostig aus, aber ich hab ja jetzt Platz und Zeit.

    Astra 1.8 16V, Jg 1995, 195000 Km, Klima, Leder, elekt. Fenster( alle 4 ), Sitzheizung, das Windbrett :D (wie auch immer das heisst), und die Abdeckung vom offenen Verdeck. So bald ich lust habe, wird es mal unter die Lupe genommen und dann gibts mehr Bilder :thumbup: .

    Gruss Uwe


    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Das Dingen heisst Windshot; [...]


    Nöö.

    Das Ding heißt Windschott.

    Abgeleitet von den Abtrennungen im Schiffsrumpf, mittels derer eine Überflutung des gesamten Rumpfes verhindert werden kann, wenn es zu einem Leckschlag kommt.
    In diesem Fall zur Verhinderung unerwünschter Luftströmungen und -verwirbelungen, bei denen nicht nur die Frisuren der Insassen, sondern auch der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit negativ beeinflusst werden.

    [...] Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei der Arbeit und noch viel mehr Spass beim Cruisen. :D


    Zum Rest allerdings meine volle Zustimmung. Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und ebensoviel Spaß.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Na sieht doch garnicht so wild aus. Teilweise bissel blank machen und versiegeln. Wenn zu schlimm raus und neu ran.

    Hoffentlich hats Schweller und sonstige tragende Teile nicht zu sehr erwischt ;)

  • Schaut ganz gut aus noch einer der sich nen Cabrio zum Basteln geholt hat!

    Hast sogar den selben Motor wie ich nur um einiges mehr an Roststellen!

  • Na, dann sehr viel Spass mit deinem "neune" Cabrio :thumbup: und alles Gute, das der erste Schrck, über den Rost größer war, als die dann folgende Arbeit, diesen zu entferhnen.
    Damit du dann auch in diesem Jahr noch in den genuss kommen kanst, das Cabrio auch mit viel Freude zu fahren.
    wie ist den der Rest vom Auto erhalten, her gut oder?, aber ich hoffe mal das beste, damit es dann doch mit dem Rostentfehrnen getan ist.

    Gruß Andi

  • Habe schon gesehen, dass man bei einem Cabrio alles haben kann, was Rost betrifft. Werde es in 1-2 Wochen mal hochheben und unten den Rost checken.
    Mechanisch scheint ausser der Handbremse alles in Ordnung zu sein. Ist auf jeden Fall die 160km gut gelaufen :thumbup: .
    Andi, zum offen fahren hab ich ja schon mal meinen C Ascona :D . Aber sollte das Astra Cabrio dieses Jahr noch fertig werden, bin ich selber überrascht.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Rentnertaxi (19. Mai 2013 um 12:04)

  • sehr schön wieder ein cab das gerettet wird ;) aber keinen schreck kriegen wenn du den von unten siehtst , guck dir meine resto an dann weisst du was geht ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Salü calibraKai,
    hab mir deinen Bericht schon reingezogen. Werde spätestens am Samstag genaues wissen.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Bin stolz auf dich Uwe das du auch eins rettest :thumbup:

    sehe ich auch so ! ;)

    es gibt ja von mir auch noch einen etwas älteren thread, ich hab ja vor 3j für meine ex frau auch so eine cabrio leiche nochmal zum leben erweckt ... das war auch ein schwarzes modell. aber wir hier oben in schleswig-holstein haben ja auch mit der salzhaltigen luft und teilweise sogar salzwasserregen (bei starkem westwind) zu kämpfen :cursing:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ach du heilig`s Blechle,
    am Arsch unter denn Seitenwände rechts und links kein Blech mehr ;( . Rechte Türe durch, Schweller links und rechts durch, Chassiholme hinten beide komplet durch, Unterboden beide Seiten durch ?( .
    Ueberall wo ich klopfe fällt rostiges Blech herrunter :cursing: .

    [imghttp://http://imageshack.us/a/img29/6509/hpim4021q.jpg][/img]

    So, das ist erst der Anfang und ich frage mich ist das normal oder habe ich einfach nur Pech mit dem Rost. Hinten kann ich durch beide Radkästen den Verdeckkasten putzen. Der Tankstutzen hängt nur noch am Leim, da schon länger kein Blech mehr da war :kotz
    Das die hinteren Federn noch nicht in den Kofferraum geflogen sind ist auch ein Wunder. Hatte erst mal die Nase voll und mache am nächsten Samstag weiter.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Das mit dem Rost war mir bekannt 8| , aber so was ;( . Kofferraumboden noch gut, sonst ab B Säule praktisch alles im Rost. Also ein sauberes Aufbauen ist ohne Richtbank fast nicht möglich.
    Wenn ich die Schweller, die Chassiholme, die Seitenwände entferne fällt er ohne Lehre auseinander :thumbdown: . Mal nächsten Samstag weiter schauen ;) .

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    • Offizieller Beitrag

    arbeite dich am besten von vorne nach hinten zurück und mach alles einzeln nicht aufeinmal

    Siehe bei mir in der Signatur Mein Cabrio bei mir war das auch so fertif alles

  • Autsch ... das ist wirklich heftig ;(

    Da könnte man sarkastisch sagen, dass Du in nächster Zeit keine Langeweile haben dürftest ...

    ... aber Kopf hoch, wenn Du den fertig bekommst, hast Du ein ganz feines Teilchen!

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Oh Gott, das sieht ja richtig übel aus. Auf dem ersten Blick machte der ja noch einen akzeptablen Eindruck aber so viel Rost, oder besser nicht einmal mehr der, sondern "nichts" hab ich noch nicht gesehen. Dachte der Astra mit dem ich im Moment unterwegs bin ist schön übel aber das Cab top den um einiges.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012