Reifenkauf - Goodyear, Pirelli oder Continental?

  • Moin,
    ich brauche neue Sommerreifen und bin mir jetzt unsicher welchen ich nehme. Ich hätte gern mal eure Meinung zu folgenden Reifen:

    Goodyear Eagle F1 GS-D

    Pirelly P Zero Nero

    Continental Sport Contact 2

    Die Maße sind dann 205/40 ZR17 84W. Es gibt alle drei in diesen Maßen.
    (Fahrzeug: Calibra 1992 C20NE Automatik, Irmscher-Federn 30/30)

    Hat vielleicht sogar schon einmal jemand Erfahrungen mit einem dieser Reifen gemacht?

  • Wäre es meine Entscheidung würde ich den Conti nehmen. Er ist und bleibt einer der besten Reifen was auch meine Erfahrung im Reifengeschäft bestätigt. Privat kommt mir auch nur Conti aufs Auto. Einen tick besser ist noch Michelin, aber noch etwas teurer.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ich fahre die Goodyear Eagle F1 GS-D 3 in den Dimensionen 215/40 R16. Preis/Leistung absolut top. Super Grip im trockenen sowie im nassen. Laufleistung 20.000km was bei mir etwa 2x Sommer und 2x Oschersleben Punblikrace entspricht.

    wolle1982opc: Du arbeitest nicht rein zufällig bei Vergölst?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Also der Goodyear würde bei mir schon aus Komfortgründen ausscheiden, V-Profil hat zwar die besseren Eigenschaften bei Nässe aber sind auch lauter.
    Ich würde auch den Conti wählen, wobei der Pirelli auch nicht schlecht ist einfach den Preis entscheiden lassen. ;)
    Oder villeicht als Alternative den Hankook evo S1 auch ein Top Reifen und nicht ganz so teuer.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Also der Goodyear würde bei mir schon aus Komfortgründen ausscheiden, V-Profil hat zwar die besseren Eigenschaften bei Nässe aber sind auch lauter.


    Das würde ich jetzt nicht sofort unterschreiben. Im Winter fahre ich die Dunlop SP Wintersport (195/50R15) und die sind was die Rollgeräusche angeht deutlich lauter.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Bei der Auswahl auf jeden fall den P Zero Nero
    Mal abgesehen davon dass 205 40 17 Tachotechnisch zu klein ist für den Cali würd ich an deiner Stelle mal noch den Hankook S1 Evo mit in die Wahl nehmen,


    Wäre es meine Entscheidung würde ich den Conti nehmen. Er ist und bleibt einer der besten Reifen was auch meine Erfahrung im Reifengeschäft bestätigt.

    Kann ich nicht teilen, nicht umsonst werfen 80% der Hot Hatch Fahrer die Contis spätestens nachdem der erste Satz unten ist runter und wechseln auf ne andere Marke
    Ich hab die erfahrung gemacht, dass der Reifen sehr schnell anfängt zu schmieren sobald er ein bissjen Temperatur bekommt, auf verschiedenen Autos

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von damn_right16V (23. April 2013 um 17:29)

    • Offizieller Beitrag

    Reifentest.de


    Die Seite kann man sowas von vergessen...da bekommt jeder Reifen ne gute Bewertung, weil man da ewig viel Faken kann...und wenn Nokia reifen vor Pirelli sind kann da was wohl nicht hinhauen. :D

    Zitat von damn_right16V

    Kann ich nicht teilen, nicht umsonst werfen 80% der Hot Hatch Fahrer die Contis spätestens nachdem der erste Satz unten ist runter und wechseln auf ne andere Marke
    Ich hab die erfahrung gemacht, dass der Reifen sehr schnell anfängt zu schmieren sobald er ein bissjen Temperatur bekommt, auf verschiedenen Autos

    Ich denke nicht das auch nur ein Fahrer der sein Auto auf normale Art und weise bewegt überhaupt irgendeinen Unterschied zwischen den Reifen ausser Geräuschbildung und Verschleiss und evl Abrollwiederstand mitbekommt.


  • .und wenn Nokia reifen vor Pirelli sind kann da was wohl nicht hinhauen. :D

    das würde ich mal nicht so laut sagen marv, vor allem in sachen winterreifen is nokian weit mit vorne bei der Musik, sogar in den einschlägigen tests mussten sich da vorm letzten winter die großen ala dunlop, conti und michelin warm anziehn

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Zitat

    Ich fahre die Goodyear Eagle F1 GS-D 3 in den Dimensionen 215/40 R16. Preis/Leistung absolut top. Super Grip im trockenen sowie im nassen. Laufleistung 20.000km was bei mir etwa 2x Sommer und 2x Oschersleben Punblikrace entspricht.

    wolle1982opc: Du arbeitest nicht rein zufällig bei Vergölst?

    Gruß Shorty

    Ich arbeite nicht bei Vergölst oder sonst einer grossen Kette. Bin Betriebsleiter einer komplett freien Werkstatt und somit nicht zum verkauf von produkt X gezwungen :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Nokian sind Finnen die sollten wissen was schnee ist.

    Goddyear reifen sind grandios im Nassen im Trockenen sind sie gefühlt nicht so gut wie meine Toyos. Michelin Pilot radieren sich schnell runter conti ist die eierlegenden Wollmilchsau die funzen überall gut.

  • Hi,

    ich fahre jetzt die erste Saison auf meinem Corsa B GSI 16V die Vredestein HiTrac 2
    und muss sagen die sind im nassen super wie auch im trockenen. Auch das Abrollgeräusch
    ist sehr angenehm. Hatte da schon billige die sehr laut waren. Da wollte man im Sommer das
    Fenster nich aufmachen :D

  • Ich fahre jetzt den zweiten Satz Conti PremiumContact auf meinem Astra F Caravan. Den ersten satz in 185/60/14 (PreCon 2) und jetzt den zweiten in 195/50/15 (PreCon 5). Der erste satz war super. Hat auf der Nordschleife super geklebt, sobald die temperatur stimmte, war trotz 60er Querschnitt schön steif, aber hatte trotzdem nen breiten Grenzbereich, bis er anfing zu schieben. im Nassen grip, fast wie auf Trockenem. Erst sehr spätes Pfeifen bei schneller Kurvenfahrt, und 2 Saisons hat er bei sportlicher Fahrweise gehalten.

    Den SportContact hab ich selbst noch net gefahren. Habe aber schon mit einigen gesprochen, die mir berichtet haben, der SportContact soll noch besser kleben und hat eine noch steifere Flanke, walkt also weniger, hat aber den etwas zickigeren Grenzbereich, der sich später aber plötzlicher zeigt. Der mehr grip natürlich auf Kosten der Haltbarkeit.

    Auf meinem Astra will ich nix anderes mehr fahren.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • moje

    hab nun den direkten Vergleich zwischen conti Sport contact und pirelli nero zero gt. der pirelli ist in allen Lebenslagen besser gerade im nassen ist der richtig übel gut. Da kommt der conti nicht am annähernt ran.

  • Jetzt kommt mein Vorurteil:

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Teilen (wahlweise Autos/Reifen) die aus Italien (wahlweise Frankreich/Korea/China) sind.

    Der Pirelli mag der Super Reifen schlechthin sein, meine Erfahrung damit ist ähnlich, ABER! Sobald 3-4 mm abgefahren sind kannst den Reifen wegschmeißen. Extreme Abrollgeräusche, fühlbare Auswaschungen an Fahrzeugen mit 20000 km auf der Uhr. Die Dinger verhalten sich wie in der Formel 1, erst hui dann pfui.

    MfG ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • ich kann auf jeden Fall den Dunlop empfehlen, bin ihn einige km auf meinem GSI Caravan gefahren...

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie