Blasen an Verkleidungen entfernen

  • Moin,

    vermutlich kennt das jeder - irgendwann löst sich dieser blödee Überzug der Seitenverkleidungen. Kann man das wieder rückgängig machen?

    Meine Idee wäre gewesen es warm zu machen und irgendwie wieder anzukleben...aber wie kriege ich da Kleber hinter?

    Jemand 'ne Idee oder sogar Erfahrung?

  • habe es damals bei meinem mit einer spritze gemacht oder du nimmst di verkleidung ab und bohr ein kleines loch von hinten hinter der betroffenen stelle und füllst den kleber mit einen schlauch ein ist zwar ziemliches gefummel aber es geht

    gruß
    der senky

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • also bei mir hats gehalten!
    ja auf jeden fall warm machen denn lässt es sich besser andrücken ich weiss gar nicht mehr welchen kleber ich damals genommen habe ist ja auch schon 6 jahre her bei mir hmm ich glaube zu meinen das ich damals beim sattler war und der hat mir nach betteln und bitten ein bisschen abgefüllt

    gruß
    der senky

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Ok - "Antwort" gefunden:

    - Löcher bohren
    - Bezug mit normalem Fön anwärmen
    - von hinten Heisskleber eindrücken
    - den Bezug mit Hilfe von z.B. mit Lappen gefüllter Socke andrücken
    - warten bis es trocknet

    Problem ist nur, dass das gleichmäßige Andrücken geradezu unmöglich ist. Der Kleber trocknet sauschnell und bildet harte Klumpen...

    Aber das ist der Ansatz - für alle die es gern mal probieren wollen.

    Bessere Lösung: Besorgt euch intakte Türpaneele. Egal mit welchem Bezug im oberen Bereich. Den gewünschten Bezug, in diesem Fall: Leder, von der "aufgeblasenen" Pappe abziehen und an Stelle des Bezuges der "neuen" Pappe kleben ;) (geht auch mit Heisskleber).

    Bei Fragen -> PN

    :bier: :336: