• Hier will ich Euch nun mal meinen Astra vorstellen:

    Typ: Astra -F 3türer

    Baujahr: 1995

    Motor: ein sparsamer 1.4er

    Farbe: metallic-rot

    Ausstattung: so gut wie gar nichts - ein Schiebedach hat er und kein Rost an den typischen Stellen (Tank, Radlauf usw.)


    Gruß Andi

  • Ist doch was da kann man auf jeden fall was draus machen.
    Meiner hat auch mal so ausgesehen mit der selben Ausstatung
    nur in Silber.
    Aber was hasten den noch vor zu machen.

  • Scheint ja noch gut in Schuss zu sein die Kiste. Aber hast du den 1.4er wirklich sparsam genannt? :D ich komme, egal wie ich fahre, immer fast an die 10 Liter ran

  • Moing, klasse Basis, mach was schickes draus aber Verbastel ihn nicht so sehr ;)

  • Ich habe nicht groß vor, meinen Astra, umzubauen, was irgendwann mal gemacht wird, sind die schwarzen Plastikteile, in Wagenfarbe zu lackieren, eventuell die Stoßstande, gegen eine mit Nebelscheinwerfern auszutauschen und die Seitenscheiben, gegen Wärmeschutzverglasung zu tauschen (eventuell, getönt). Ansonsten habe ich vor, meinen Astra so zu verlassen, wie er aus dem Werk kam, solange es möglich ist.

    Im Moment bin ich dabei wenigstens ein wenig Musik, ins Auto zu bekommen, es war zwar ein nicht mehr funktionierendes Radio im Auto, aber alle Kabel dafür wurden nachträgliche eingezogen, hinten waren nicht mal Lautsprecher vorhanden, so dass ích damit angefangen habe, den ohne Musik, kann ich nicht mehr lange Auto fahren.

    Zum Thema Benzinverbrauch, kann ich sagen, an die zehn Liter, die erreiche ich nicht mal, wenn ich nur kurzstrecken in der Stadt fahre, da max. 9 Liter, im schnitt liegt mein Verbrauch mit dem 1,4er, zwischen 7 und 8 Liter, je nach fahrweise.

    Gruß Andi

  • hallo und glückwunsch zu dem gut erhaltenen astra :thumbup:
    wegen der stoßstangen, habt ihr keinen schrotti in der nähe, wo einer in der farbe mit lackierten teilen steht ? weil in meiner nähe sind 4 schrottis, da liegen mehrere in der farbe (z549?) und mit nsw rum, sozusagen, freie auswahl :) das wär ausserdem noch ne ganze ecke günstiger als lackieren, da die schwarzen ja nen rauen untergrund haben, den man erst füllern usw müßte. und mit den neblern ging es auf einen streich :D grüße mane

    Einmal editiert, zuletzt von Da-Mane (10. März 2013 um 13:57)

  • Dann machst einen wochenend-kurzurlaub bei uns im bayerwald und nimmst die stoßstangen gleich mit :D :360: :366: da ich die pächter von einem der schrottplätze ganz gut kenne, könntest du die stoßstangen zu nem unschlagbaren preis bekommen ;)

    ansonsten wär es ja schon besser, wenn du bei euch lackierte in evtl ner anderen farbe bekämst, dann hättest du schon mal die glatte fläche zum lackieren :)
    grüße mane

  • neue Bilder vom Wochenende
    leoder hat der letzte Winter doch dafür gesort, das mein Astra, anfängt zu rosten( siehe Bild vom Kotflügel hinten) und Fahrertür knapp über Zierleiste.

  • Schicke Felgen.... ;)
    Berichte mal bitte regelmäßig wie sich das Plasti-Dip so macht

    Blindes Teiletauschen hat nichts mit echter Fehlersuche zu tun. (ein KFZ-Mechaniker)
    Wer den Reifen nicht verstanden hat, braucht mit dem Rest gar nicht erst anfangen. (ein Fahrdynamikprofi)
    Das Rumprollen auf öffentlichen Strassen hat definitiv nichts mit Motorsport zu tun. (ein Blechbüchsenfahrer)

    • Offizieller Beitrag

    Jaja mir fällt auch nur einer ein, der in deiner Nähe ist....der Gurze :D

    Naja, so wie ich neulich erfuhr hat er noch paar Pläne für dich oder?

    Umsonst isses nicht, das ich das zeug bei mir zwischenlager.

  • Zitat Von Basti023
    "Jaja mir fällt auch nur einer ein, der in deiner Nähe ist....der Gurze
    Naja, so wie ich neulich erfuhr hat er noch paar Pläne für dich oder?"

    Der Kurze ist mein Bruder, ja her hat wirklich ein Paar Pläne, aber auch ich, eigentlich wollte ich den Astra, nur gut erhalten und pflegen, so wie er ist, aber wer weis, lasst euch ein wenig überraschen.

    Zitat Von Ertugrul
    "Berichte mal bitte regelmäßig wie sich das Plasti-Dip so macht"

    Sind Alu-Felgen die schwaz Foliert wurden.

  • Waschanlage, sieht mein Astra nicht, waschen lieber selber von Hand.

    Meiner üblicherweise auch nicht, aber das war eine Verzweiflungstat ;)

    Sehe ich auch so, ein Glück, ich habe erst überlegt, ob ich sie silber mache, als die Felgen drauf waren, war der Gedanke schnell Vergessen.

    Naja, du kannst dich immer noch umentscheiden, denn silber sind sie schnell wieder, brauchst ja nur die Folie abziehen.