Vectra C Carawan; Teilenummer für Lüftermodul mit Steuerelektronik gesucht

  • Hallo Gemeinde! Der Vetra C meiner Frau hat schon wieder meinen Blutdruck in die Höhe getrieben :cursing: Als ich die Zündung nach kurzer Fahrt ausgeschaltet habe, lief der Kühlerlüfter noch immer und zwar solange, bis die Batterie leer war. Fahrt zur Werkstatt, da ist mir gesagt worden, der Lüfter läuft im Notprogramm. Reinigen der Kontakte brachte auch keinen Erfolg. Jetzt tritt das Problem sporadisch immer noch auf. Die Alternativen ein neues Lüftermodul mit allem Zipp und Zapp neu kaufen für etwa 700 bis 800 Euro. Oder nach der Fahrt Sicherungen raus und vor der Fahrt wieder rein. Nun wollte ich aber anhand der Teilenummer (Eure Hilfe ist jetzt gefragt) eventuell vom Gebrauchttemarkt oder von FOH Mitbewerbern ein anderes organisieren:
    Noch paar Daten: OPel Vectra C Caravan; EZ 10.06.2005; Code 0035 -069, Motor 110kw 150 Ps Diesel
    Danke für die Hilfe 8o

  • Sind es 2 Lüfter a 6 Schaufeln oder ist es ein Lüfter a 9?
    Mit Klima oder ohne Klime?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (23. Februar 2013 um 17:21)

  • Der Mensch aus der Werkstatt meint 2 Lüfter, wir müssen ja auch 2 Sicherungen raus machen.
    Mit Klimaautomatik und manuelle Schaltung-

  • Mit der Sicherungsanzahl selber hat das gar nix zu tun.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • guckst du, riesen auswahl, 14st von bis alles dabei

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • So auf blauen Dunst will ich da nüscht bestellen, ne Opel Teile-Nummer zum vergleichen wäre mir schon ganz lieb. Denn mir ist gesagt worden, dass es nur der Rahmen ohne Lüfter ist und dadrinne ist die Elektronik verbaut. ?(

  • Mit Hilfe der Fahrgestellnummer kann ich ganz direkt nachschauen im EPC, mit Schlüsselnummer-Suche wüsste ich nicht wie das da gehen soll sonst würd ich dir ja gern helfen.

    Wo sitzt denn das Modul im Vectra genau ?


    Mfg crazy Mc !

  • Fahrgestellnummer habe ich grad nicht zur Hand, da ich auf Montage bin. Wuerde ich Freitag nachreichen.
    Das Modul ist der Rahmen vorn hinter dem Wasserkuehler. Dadrinne sitzen die Luefter und die Elektronik ist in dem Rahmen integriert. Soll beim FOH 700- 800 Euro kosten. Wegen weiterer Infos wuerde ich Freitag oder Samstag mich nochmal melden.