Plasma Tachoscheiben Innoparts

  • Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir Tachoscheiben von Innoparts zu holen. Auf den Bildern leuchten die Ziffern blau. Ich habe in meinem originalen Tacho mit DZM blaue LED's nachgerüstet. Muss ich irgendwas ausbauen oder ändern (Die alten Birnen wieder rein oder was)? Bin mir unsicher, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Plasmatachoscheiben von selbst leuchten...

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperrick (12. Januar 2007 um 21:41)

  • ne sorry. denke aber das kommt nicht weil ja schon die zahlen blau sind.

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (12. Januar 2007 um 23:06)

  • achja und wie ist das mit der montage ist das schwer?
    hab gehört das man die an den originalen lichtdimmer ranklemmen kann bzw sie darüber regelbar sind?

    wo habt ihr die teile gekauft?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Hallo.

    Bei den Zifferblätter ist ein Dimmer mit bei... Gekauft hab ich sie dierekt bei innoparts....
    Einzubauen ist ganz leicht.... Alte Z-Blätter raus Neue rein....

  • Genau. Speedzeiger kannste auch dran lassen. Die Innoparts ham ne größere aussparung zum drübermachen.
    Dimmer, also inverter is bei und son regelding für helligkeit und umschaltung der farben.EInfach plus und minus annen lichtschalter hab ich.also bei standlich mit dran.

  • wie umschaltung der farben? was kann man denn da umschalten? und wenn der dimmer mit dran is wie sieht das dimmungsding aus ? muss ich dann extra am amaturenbrett was bearbeiten damit ich das immer dimmen kann oder ?

    und innoparts direkt heisst https://astra-forum.com/www.innoparts.de ?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • also den dimmer brauch man nich, denn der orginal unterm schlter funzt weiterhin.kann mana ber wo drankleben.
    das umschalten is für die weißen dinger mittig...die kleinen balken. die sind wenn man umschaltet nen tick grün und das blau der scheiben nen tick ins grün irgendwie
    beides kann am dimmer verändern

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (16. Januar 2007 um 00:05)

  • Zitat

    Original von aschwisch
    ej, sagt mal.... ich muss mir manchmal echt an kopf fassen.....
    dumme Fragen könnt ihr echt stellen....

    ja https://astra-forum.com/www.innoparts.de wenn man innoparts bei google (https://astra-forum.com/www.google.de)eingibt dann kommt die Seite sogar als ertes....

    Auf der Seite findest auch den Dimmer den du dazu bekommst...

    mfg

    net so frech du vogel
    es gibt genügend fake sites oder ähnliches und vor allem frag ich mich wieso die bei inno direkt 99€ kosten und bei ebay 60€ und beide bzw alle sollen neu sein , wo ist der unterschied?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • beim anschluss der scheiben is ja so n inverter dabei, muss man den nur an die scheiben anschließen? oder au an fahrzeug kabelkram. oder langt es da wenn man den tacho ganz normal einsteckt?
    also scheiben rein, inverter an scheiben und die dinger funktionieren? aber wie bekommen die scheiben dann strom?

    gruß tobi

    Einmal editiert, zuletzt von der_pate (20. Januar 2007 um 18:34)

  • ok, ich sollte wohl mal genauer lesen...weiß jemand ob so billig no-name dinger au was taugen? oder doch besser zu innoparts greifen?

  • ich rate auf jeden fall zu innoparts. hatte schon andere und keine waren besser von der optik.
    bei ebay gibs nen händler der die verkauft.....59 euro. in seinem shop welchen man über die michseite findet 53 euro.die hab ich und die sind klasse