Motorwechsel auf Diesel umbauen

  • Hallo gemeinde

    Habe mir so gedacht das ich meinen jetzigen wagen von benzin auf diesel tauschen möchte,da ich viele km fahre.
    Ich den kombi aber nicht wech geben will wollte ich andere maschine mit zubehör einsetzen,was könnte ich den da verwenden ohne groß umbauen zu müssen

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Moinsen

    Ich glaube du wirst da ein paar probleme bekommen sowie tausende investieren müssen.

    - von diesel auf benzin tauschen ist kein problem - verbesserung der abgasnorm, anders herum schwierig
    - du müsstest dann nen diesel mit min gelber plakette verbauen - weiss nich astra g/h
    - damit sichs auch lohnt solltest du den diesel mit neuen verschleisteilen ausstatten - die dinger sind auch nich mehr das was sie mal waren
    - du musst def. die elektrik umfrickeln
    - auspuffanlage samt kat passt nich mehr
    - .....
    alles in allem inve. du min 3000 tacken und ein paar wochen arbeit.

    ich denke da wäre es einfacher nen orig. F diesel mit einer maschine ausm G zu betreiben

    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst : den anderen Motor, hat der X17DT nen llk? wenn ja das auchnoch, komplette Auspuffanlage mit Oxikat, Tank samt Leitungen.
    Alles in allem ein Unterfangen was sich vorne und hinten nicht lohnt das die Kosten den eines neuen/anderen Fahrzeuges mit Dieselmotor übersteigen würden.
    Zumal komplette Astra's mit Diesel, aufgrund der sehr schlechten Abgaswerte ziemlich billig zu bekommen einzelne Motoren hingegen weil sie so selten verbaut waren ziemlich teuer sind.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • OHA doch so viel na da muss ich mal die augen offen halten nach nem diesel

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    uf dir doch nen G, den kriegste an jeder Ecke mitlerweile, bzw. schau lieber mal, wenn du deinen F so magst, das du auf Autogas oder so umbaust, wär in meinen Augen die wohl sinnigste Alternative....

    Und da du das Thema schon mal hattest, du dort, wie hier schnell erkanntest, das es sinnlos ist....
    Ist hier zu.....

    Maik, nimm es mir nicht übel, die alten Diesel von Isuzu waren wirklich nicht STand der Zeit....

    Tue dir nen GEfallen, kauf dir die letzte Version vom G mit Diesel oder gleich Autogas...
    Mehr Komfort, freie Fahrt in die Uzone....

    :closed


    Motorumbau von c16se auf 17dt/X17dt ratsam?>da gehts weiter