Scheibenwischer Front Umbau .... was ist erlaubt ?

  • Hi, mal ne allgemeine Frage. Darf ich meinen Frontscheibenwischer umbauen, nicht als Einarm, aber zum Beispiel beide jeweils senkrecht links und recht an der A-Säule anliegend ? Vom Prinzip Meriva, nur eben nicht waagerecht.

  • frag den tüver der es eintragen soll.alles andere bringt nix.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • machbar ist alles.der aufwand liegt auch nur in der betrachtungsweise.nur dafür muss man sich einfach mal beim tüv erkundigen.der sagt einem dann wie es werden muss.bzw wo die wischer sitzen müssen.die technische umsetzung wird er wohl einem selbst überlassen.solange das ganze dann sauber läuft und stabil wirkt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.