i Caravan/Update Block & Teile

  • Habe ich auch nie Verstanden wofür die sein sollen :)

    Ach, habe ganz vergessen euch die Bilder vom ASTRA G Turbo HBZ zu zeigen.

    Einige fragen sich evtl warum die Bremsleitung oben rum gehen, dieses hat ganz einfachen grund, den ich aber nicht verraten werde xD

    EDIT 23. April 2014
    Hier hat sich auch ma wieder was getahn....


    EDIT Freitag, 23. Mai 2014

    Kleine Stellungsnahme von mir:

    So viel hat sich hier nicht getan, der grund ist ganz einfach, war arbeitslos und habe nun was neues gefunden.
    Sobald die Kohlen wieder flüssig sind darf Mann :) sich freuen. Leider ist TÜV mitlerweile abgelaufen und ich habe schon einiege sachen da, neue Edelstahl Poliert Gruppe A anlage sowie Hecklappe und Heckstoßstange, das GSI Heck ist fertig nur noch zum lacker, Überrollbügel findet einzug, was mich momentan wurmt ist der Motor, entweder verliert er an leistung oder ich habe mich schon dran gewöhnt, könte einem Z20LEH inkl aller anbauteile aus einen Unfallschaden Astra G haben wo der Motor damals eingebaut wurd ( eingetragene 372PS!).... ma schaun

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (18. April 2014 um 10:45)

  • Erik eine seite zurück, da ist eins.

    Stoßstange ist Fertig lackiert, allerdings sehe ich nicht ein 120€ mehr zu Bezahlen wie abgemacht,
    Liegt also schon einige zeit beim Lacker, verhandlungen laufen.

    Mfg

  • Hey,

    Das eintragen bzw abnehmen der:

    Girling 296mm Anlage in Kombi mit den OPC felgen in Verbindung mit 205/40/17 und 20mm spurplatten pro rad (hibten) war relativ einfach.... tüvler alles nach gesehn, nummern verglichen, HBZ/BKV kontroliert und dann gab es das OK.... muss nur noch straßenverkersamt die sachen in papiere übertragen lassen.

    EDIT 21. September 2014
    Heute mal gedanken um mein auto gemacht, karosse gut der c20xe gibt den geist auf, naja auch schon 200tkm runter,

    Jetzt seid ihr dran:

    Bin mit dem gedanken am spielen den x25xe/x30xe ein zu bauen, dazu paar fragen,

    Astra hat euro D3 geht ja klar oder?


    Bischen bin ich hier im forum fündig geworden aber was muss man genau jetzt alles umbauen?
    Beim x30 muss die brücke von x25 genommen werden aber wie sieht das mit dem steuergerät aus? Soll ja zu mager laufen.


    Hoffe auf hilfe stellung

  • Vertuhe ich mich da grade mit dem D3?? XD schaue da lieber nochmal nach xD
    Gat system drin...

    Frist kühlwasser, leistung läst nach....

    • Offizieller Beitrag

    also eins vor weg nen X25xe oder X30Xe oder C25Xe ist Möglich kein problem aber ein Normaler umbau kostet das 2-3 fache vond em als würdest du einen C20xe revidieren und vor allem
    bei 200 gibt der C20xe nicht auf ... hängt wenn nur an der Pflege des guten Motörchens ..

    ich würde den C20XE drinnen lassen

    noch enn V6 Umbau würde ich in keiner meinen Autos wieder vornehmen ....
    ach wenns alles schön gut ist ....

    also eins vor weg nen X25xe oder X30Xe oder C25Xe ist Möglich kein problem aber ein Normaler umbau kostet das 2-3 fache von dem als würdest du einen C20xe revidieren und vor allem
    bei 200tkm gibt der C20xe nicht auf ... hängt wenn nur an der Pflege des guten Motörchens ..

    ich würde den C20XE drinnen lassen

    noch enn V6 Umbau würde ich in keiner meinen Autos wieder vornehmen ....
    ach wenns alles schön gut ist ....

  • Ich sehe es genau anders rum, wenn ich den c20xe raus nehme und da die Pleul/kurbelwelle, zylinderkopf planen ,öl wasser schaden behben alles mache ,denke ich bin ich zimlich schnell mehr geld los. Die lager schalen von der Kubelwelle sind vor 2 jahren schonmal neu gekommen, warscheinlich auch nicht ohne grund.

    Zudem wenn der motor einmal offen ist neu hohnen erste übermaß = neue kolben usw .

    Ich habe echt keine ahnung , da der vectra B mit x25xe nur 200€ kosten soll. Motor gut , karosse schrott

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (22. September 2014 um 09:21)

    • Offizieller Beitrag

    ja steck mal locker 3500 rein Vectra b ist Mal ds völlig falsche Auto zum Schlachten bzw zur teiel gewinnung...

    du brauchst noch viel mehr als nur den motor

    un ganz erlich ich mach den umbau liferacer auch .. bei weitem haben wir uns das auch wesentlich einfacher ausgemalt
    aber nichts passt mal eben ( außer bei dami der hatte nen zauberstab im Spiel)

    und ganz erlich das was du alles machen willst ... machst dann auch mit nem V6 ..

    lass es dir gesagt sein ein Vernüftiger V6 umbau kostet wie ein LET umbau wer das gegenteil behauptet hat seinen umbau billig gekauft oder nicht ordentlich gebaut ...

    was du am ende richtig machst musst du selber entscheiden
    aber vom Vectra B passt sogut wie garnichts !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Unterbau schon neu gelagert ist kannst den ja eigentlich lassen...Dichtheitsprüfung wenn der Kopf unten ist und gut.

    Zwecks Kopf einmal neu machen kann man bei einem fairen Motorenbauer 400-500 Euro rechnen inkl. Öl-Wasserschaden. Ich hab meinen erst weg, ein 859er. Neue Führungen, neue Sitze, planen und alles sauber (neu einbrennlackiert) Ventile und Schaftdichtungen montiert, 420 Euro.

    Klar kommt noch der Kleinmist dazu (Hydros, Dichtungen, Kopfschrauben, Zahnriemenkit), aber man ist eigentlich schon weit unter 1000 Euro dabei. Dafür bekommt man wahrscheinlich keinen V6 Umbau.

    Vectra A oder Calibra sind fürn F der bessere Schlachter. Und da am Besten C25XE Technik.

  • Ich selber würde immer den C20XE vorziehen. Die frage ist was muss wirklich neu? Ein v6 einfach mal so rein stecken ist auch nicht das kostet auch Geld und viel Erfahrungen. Ich selber habe für einen eine revedierung gemacht mit Bronzeführungen, planen, neue ina stössel, Block überprüft, gehohnt, Lager Ringe jede Dichtung oder Vedi Zahnriemen, Wapu uswusw und das waren 1300€, dafür ist er dann frisch für mind. 200000km...

  • Danke euch,

    Was genau ich jetzt mache kann ich noch nicht sagen,

    War grade in der werkstadt meines vertrauens und habe die Kompression gemessen.

    Zylinder 1 (11,3Bar) zylinder 2 (10,8 bar) zylinder 3 (11,4 bar) Zylinder 4 (7,2 bar)

    Also iwas stimt da defenetiv nicht....

    Werde mich ma informieren was das alles kostet den "neu" zu machen

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Heho,

    son V6 ist geil, aber günstig ist es nicht.


    lass es dir gesagt sein ein Vernüftiger V6 umbau kostet wie ein LET umbau wer das gegenteil behauptet hat seinen umbau billig gekauft oder nicht ordentlich gebaut ...


    Japp, kann ich 100% bestätigen.


    Vectra A oder Calibra sind fürn F der bessere Schlachter. Und da am Besten C25XE Technik.


    Aber selbst da kann man kaum noch Teile aufgrund des Alters verwenden, für mich hätte sich ein Vectra A nicht zum schlachten gelohnt.


    Ich habe echt keine ahnung , da der vectra B mit x25xe nur 200€ kosten soll. Motor gut , karosse schrott


    Allein der Zahnriemensatz kostet 230 bis 300 € oder der V6 Motorhalter ohne Klima 120 € ;)

  • Vectra a V6 kaufen und schon hast alles da was du für nen v6 umbau brauchst
    Vom motor bis zur bremsanlage
    Kühler kannst den von deinem XE übernehmen und wenn du drauf achtest das der motor in Ordnung ist und der zahnriemen eventuell schon gemacht ist, kannst den sofort rein hängen
    Umbau dürfte nicht länger als ne Woche dauern (bei mir max 2 tage) :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier von über 20 Jahre alten Schlachtautos, da kann man davon ausgehen, dass da ne Menge nicht mehr gebrauchbar ist bzw. einfach fertig

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Servus,

    Astra war jetzt ca 1 woche wieder unterwegs, zylinderkopf hatte gefressen und auf ein zylinder waren die Kolbenringe quasi garnicht mehr vorhanden, habe 463 euros bezahlt, konte das selber hier nicht machen.

    Heute:

    Auto angemacht , sehr sehr lautes klackern, da es kalt war dachte ich erst an die Hydros da das geräusch nach ca 5 sek wieder weg war, kurz vor Arbeitsstelle beschleunige ich auf ca 100 und gehe in 5 gang, auto wird langsamer und ruckelt dann das geräusch wieder, gehe vom Gas. 2-3 mall gabs lauten knall und auto aus, tot. Habe ihn auch nicht mehr versucht zu Starten um schlimmers zu verhindern aber glaube das war es jetzt entgültig. :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Painless (16. Oktober 2014 um 10:25)

  • Ja super :(
    Drücke mal die Daumen, das es nix ernstes ist (die Hoffung stirbt zuletzt).

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."