Zu wenig Strom im Auto

    • Offizieller Beitrag

    dann sollteste wohl morgen mal den Baumarkt deines Vertrauens aufsuchen...

    Aber nicht das billigste Multimeter käufen.

    Sonst ärgerste dich hinterher nur rum.

  • Aber so auf anhieb gibts da kein allgemein bekanntes problem wo ich mal suchen könnte? ich bin die woche krank aber nächste woche müsste das wieder laufen ich dreh sonst noch komplett durch :S

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    • Offizieller Beitrag

    Schwer aus der Ferne zu helfen, vllt ist ja wer in der Nähe von dir, der dir helfen kann....

  • Naja okay ich werde dann mal gucken wo ich eins her bekomme haha dann wäre ja noch die frage zu klären warum immernoch mein ((!)) zeichen und das batteriezeichen permanent am leuchten sind xD
    Okay Strom kommt an am licht sprich birnen beide auf einmal kapput schicksal halt und jetzt hab ich leider immernoch das problem mit den zwei leuchten -.-

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ladespannung alles supi wurde gemessen und was das andere ist weiss ich nicht^^ :idoof

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel Spannung hast du gehabt?
    Wie schon erwähnt der kleine Gelbe ausgleichsbehälter in der mitte, wenn der Füllstand in Ordnung ist und die Lampe trotzdem an ist dann hat der Schwimmerschalter einen weg.

  • meinste den von der bremsflüssigkeit? und ja lima bringt 14,2 wenn ich mich nicht irre man sagte mir wäre total in ordnung bei opel
    Also bremsflüssigkeit ist normal lima auch stecker ziehen am bremsflüssigkeitsbehälter bringt auch nichts
    :355: danke für eure hilfe... ;(

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Dirk du bist mir so einer, ca 1 cm Druchdrücken :338:
    Riehmen misst man die Spannung in Herz, sprich die Eigenschwingung oder unter beachtung der Riemenlänge ( von Rolle zu Rolle) die Eigenverwindung.

    Du wist nämlich nie genau wie sich die Teile verhalten bei 1cm eindrücken, gibt nämlich auch Federnd gelagerte Riemenspanner, so wies bei mir umgerüstet ist. Da muss ich die Federkraft mit ner kleinen Stellschraube nachstellen.

    .

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Wenn man ne Riemenpannrolle hat sollte sich die K.riemenspannung doch automatisch richtig einstellen wie zB beim X16SZ, es sei denn Riemen und/oder Spanner sind ziemlich alle. Beim Kadett mit C14NZ, Ascona C mit E18NV bzw C20NE hab ich die K.riemen immer so gespannt, das sie sich auf der Zugseite mittig zw den Riemenscheiben ca 1-1,5cm durchdrücken ließen, das ging so immer und hat ewig gehalten so, auch ohne dieses Opelmeßdings, was aber auch in den Bastelbüchern der Autos so steht. Allerdings hat ich jetzt auch ne def Lima, ne neu überholte direkt vom Boschdienst, eingebaut und gemessen, im Stand 1A, 14,3V. Aber dann beim fahren: ab 2500rpm MKL und Airbagleuchte an, beide H4-Lampen durch. Gemessen und 20,4V ab 2500rpm - Regler platt. Boschdienst hat Lima aber anstandslos getauscht gegen ne andere neu regenerierte, und ausser den beiden H4''Birnen'' nix kaputt, auch alle STG leben und funzen noch, Gottseidank!

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Wenn man ne Riemenpannrolle hat sollte sich die K.riemenspannung doch automatisch richtig einstellen wie zB beim X16SZ, es sei denn Riemen und/oder Spanner sind ziemlich alle. Beim Kadett mit C14NZ, Ascona C mit E18NV bzw C20NE hab ich die K.riemen immer so gespannt, das sie sich auf der Zugseite mittig zw den Riemenscheiben ca 1-1,5cm durchdrücken ließen, das ging so immer und hat ewig gehalten so, auch ohne dieses Opelmeßdings, was aber auch in den Bastelbüchern der Autos so steht. Allerdings hat ich jetzt auch ne def Lima, ne neu überholte direkt vom Boschdienst, eingebaut und gemessen, im Stand 1A, 14,3V. Aber dann beim fahren: ab 2500rpm MKL und Airbagleuchte an, beide H4-Lampen durch. Gemessen und 20,4V ab 2500rpm - Regler platt. Boschdienst hat Lima aber anstandslos getauscht gegen ne andere neu regenerierte, und ausser den beiden H4''Birnen'' nix kaputt, auch alle STG leben und funzen noch, Gottseidank!

    na hoffentlich brennen mir die lampen nicht durch hab da so ne vorahnung warum meine auf einmal durch waren beide

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Zitat

    na hoffentlich brennen mir die lampen nicht durch hab da so ne vorahnung warum meine auf einmal durch waren beide

    muss aber nicht unbedingt was heißen, ich hatte mal zwei NoName H4-Lampen drin, die haben gemeint sicht gleichzeitig verabschieden zu müssen, warum auch immer.
    Probleme mit der Spannung hatte ich dabei nie, neue Osrams rein und ging alles wieder bis heute.