Gummibuchsen für Spurstangen

  • Ich wollte gerne bei meinen Spurstangen die alten Gummibuchsen an der Verschraubung zum Lenkgetriebe erneuern,
    allerdings finde ich sowohl mit der originalen Teilenummer als auch sonstigen Suchbegriffen garnichts.
    Gibts die wirklich nicht einzeln und man müsste gleich komplette Spurstangen kaufen ?(

  • Hi,

    meinst du diese Teile:
    LINK

    Aber da steht das man 4 Stück braucht, ich denke die sind dafür das man das Lenkgetriebe an der Karosse festmacht bzw. lagert?!

    Sonst habe ich auch nur komplett Spurstangen gefunden.

    Gruß
    mazz3

  • @crook/mazz3:
    Ja, auf Stabipendel hätte ich der Abbildung nach jetzt auch getippt, für Spurstange fehlt ja der Absatz auf beiden Seiten des Gummis und auch die Metallhülse innen.

    Ratman:
    Du hast die bei dir verbaut, oder? Wie sind deine Eindrücke bzgl. Haltbarkeit und Fahrverhalten?
    Bin zum einen etwas skeptisch was PU angeht, nachdem ich mit den Querlenkerbuchsen schlechte Erfahrunge gemacht hab, und zum anderen folgt das Auto mit 225/35er Reifen eh schon jeder Spurrille, da muss noch weniger Dämpfung an der Lenkung auch nicht unbedingt sein...

  • Ich würde das auch lassen mit dem PU-Gedöns für den Alltag...

    "Hast Du den Ofen ausgehen lassen?" "Ob ich WAS gemacht habe?"


    Astra Caravan Facelift, Kadett B Caravan, Honda CX 500 C, Simson Star

  • In meine Querlenker kommt sowas auch nicht mehr, zumindest nicht der Polysport/-race Müll...
    Aber am Lenkgetriebe ist das ja viel weniger Bewegung drauf und auch quasi keine Biegung, da sehe ich das nicht so kritisch...

    Ich würde das auch lassen mit dem PU-Gedöns für den Alltag...


    Und was wäre dann dein Vorschlag? Nen Satz neue Spurstangen für 80 Euro kaufen? :S

  • ich alter Ignorant, gar nicht mehr geantwortet(Stresss).
    Antwort: Originalgummi nehmen oder Rennsportfirmen anschreiben, es gibt Gummis in verschiedenen Härten.

    "Hast Du den Ofen ausgehen lassen?" "Ob ich WAS gemacht habe?"


    Astra Caravan Facelift, Kadett B Caravan, Honda CX 500 C, Simson Star

  • Ich habe gerade mit verschiedenen Firmen Kontakt aufgenommen, um PU oder Gummi als Stangenmaterial in verschiedenen Härtegraden zubestellen, werde mir dann meine Selber drehen, stück Hülse durch gesteckt und ruhe ist.

  • Originalgummi nehmen


    Genaus das hätte ich ja gerne, nur woher?

    Rennsportfirmen anschreiben, es gibt Gummis in verschiedenen Härten.


    Angeschrieben hab ich jetzt niemand, aber die üblichen Händer (Sandtler, Timms, ISA-Racing usw.) haben zumindest nix in den Kataglogen/Shops...

    Hab jetzt die PU-Teile von Superpropoly drin, mal schaun was die taugen...