Caravansinn Champion Dauerläufer ist nach 3,5 Jahren wieder zurüüüüück !! 😍

  • keine ahnung, hab mich noch nie damit beschäftigt... aber war anscheinend eh zu wenig, da man nix leuchten sieht, wenns dunkel ist... egal, sieht auch so gut aus, finde ich :D

  • hallo leute, zur zeit bin ich astra-los, da der combo, von dem ich hier geschrieben habe, leider kaputt ist, da ist der zahnriemen gerissen... :kotz und da ich meinen besten kumpel ned hängen lassen kann, fährt er bis der combo wieder läuft, mit meinem astra, da ich ja noch auf meine Youngtimer ausweichen kann...


    ich find es vom vorbesitzer ne sauerei, ich hab ihn 3 mal gefragt, ist der riemen fällig und 3 mal hat er gesagt, nein, der wurde letztes jahr gewechselt. klang glaubwürdig, daher haben wir uns erstmal ned um den riemen gekümmert, wieso sollte er auch lügen, wir wären ihn so oder so mitgenommen, war ja doch ne schöne strecke.
    der riemen ist so alt und porös und 5 cm hinter der gerissenen stelle fing er auch schon mit einreissen an, also niemals wurde der erst gewechselt... hätten wir es gewußt, hätte er zuerst den riemen machen können, bevor er ihn neu lackiert und auf 5 gang umbaut... :thumbdown:
    naja, jetzt bekommt der combo nen 1,7 td mit 68 ps ausm astra, den hat er günstig von nem freund bekommen (50 euro komplett mit getriebe :D ) da wird vorm einbau alles neu gemacht und dann passt es wieder :)


    naja, auf jeden fall sind wir wieder schlauer, vertraue einfach niemandem in sachen autokauf... :cursing:


    welche meinung habt ihr zu dem fall ??
    grüße, mane

  • Streng genommen, wäre diese falsche Aussage Betrug ... aber das müsste man nachweisen können!


    Generell gilt die Regel:
    Außer eventuell bei Partnervermittlungen und in Chats — die ich nicht benutzen würde — wird nirgends soviel gelogen wie beim Gebrauchtwagenverkauf.
    Na gut, vielleicht noch in der Politik.


    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • dass bild ist super xD


    wegen nachweisen, wir waren zu dritt ( mein kumpel, meine freundin und ich ) aber obs was bringt ?! Hmmm :S
    ich finds halt einfach nur unverschämt, wir hätten ihn so oder so mit genommen, ob fällig oder nicht... wir fahren ja nicht fast 1300 km umsonst :/


    naja. ich halt euch auf dem laufenden, wenns euch interessiert... ?
    grüße, mane

  • das würde nur was bei einem gewerblichen verkauf was bringen
    wenn der mangel vorher schon vorhanden war
    bei privat kauf pech gehabt

  • Schon klar, er macht ja eh nix, er kriegt jetzt den 68 ps turbodiesel ausm astra f und dann muß er laufen, dass ich meinen astra wieder krieg... weil meine youngtimer sind mir auf dauer zu schade zum arbeit pendeln :S

  • soooo, nach langer abstinenz von meinem astra hab ich ihn seit montag endlich wieder :) *freu*
    hab ich mir gleich die 3 feierabende zu nutze gemacht und den astra zu putzen und endlich die neue fahrertür einzubauen. und dass lenkrad tauschte ich noch gegen ein anderes, da vom anderen nach 332.000 km das leder riss :D
    und die 14 zoll alus, die ich geschenkt bekam und als winteralus hernehmen werde, hab ich die reifen abmontiert und in etwas farbe getaucht, xD
    natürlich hab ich auch fotos gemacht :) die tür müssen wir noch aufpolieren, die kennt man etwas vom rest weg, aber Meguiars wirds schon richten :rolleyes:
    hier die fotos :)

  • Thema bunte Felgen: auffallen um jeden Preis, genau so wie stickerbombs - schön ist anders, meiner Meinung nach. Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen.
    Ich staune aber immer wieder, wie gut Dein Caravan trotz der hohen Laufleistung noch da steht.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • danke, ja da bin ich schon auch stolz, nächstes monat steht wieder mal der tüv an, brauch noch ne neue windschutzscheibe..
    ja ich weiß, muß auch erst sehen, wie es am auto aussieht. vielleicht überleg ichs mir noch anders, sind ja gleich wieder umlackiert... habe halt letzten winter viele so bunte felgen gesehen und irgendwie hats mir gefallen... mal schauen :)
    aber danke für deine meinung :)


    EDIT 11.08.2013
    hallo leute, hab nen schönen km-stand :D:D:D

  • Na dann mal auf die nächsten 333.333km :thumbup:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also die 400.000 hab ich mir fest vorgenommen, nächsten monat gehts zum tüv und es stehen ausser ner neuen windschutzscheibe keine reparaturen an :)


    dazu die frage, gibts für den astra eigentlich die sogenannten "solar-reflex" windschutzscheiben wie z.B. beim vectra b ?? so eine möchte ich :)


    heute war ich am schrottplatz und habe einen neuen scheibenwischerarm geholt, da meiner am freitag brach und davon flog bei 100 km/h :huh: da fand ich nen astra in meiner farbe, wo der schaltsack noch wie neu war, den hab ich mir gleich geschnappt :D der astra hat auch nen selbst gebauten grill drin, zeig es euch am ersten bild, interessieren würd mich, ob der grill euch gefällt, oder ob er gar nicht geht ???? ?(


    uuuund eine kleine fotosession hab ich vorhin gemacht, da will ich euch natürlich die bilder auch zeigen :)
    meine beiden hobbyautos und der astra :)


    fehlen tut der rote ascona, aber der gehört ja auch meiner freundin ;)


    hier bilder :) (dass erste ist der astra am schrott mit dem komischen grill)

  • Bei deiner vergleichsweise dunklen Lackierung kommt Chrom generell immer gut. Mir gefällt der ...


    An meinem Quark-Express sähe es doof aus ...

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • hallo leute, es gibt wieder neues :D:D:D


    Heute war tüv-tag :) letzte woche bekam er noch ne neue windschutzscheibe und nen rechten nebelscheinwerfer, da vom crash im winter ein halter gebrochen war. dann hab ich die trommeln hinten abgenommen, alles zerlegt, sauber gemacht, den nachsteller wieder gangbar gemacht und zusammen gebaut. und natürlich die standlichter umgeklemmt, dass es wieder im hauptscheinwerfer leuchtet ;)


    hier die fotos von heute, bin direkt stolz auf meinen kleinen, vor allem die bremswerte am prüfstand find ich mal hammer :):)


    grüße, mane