Hallo liebe Astrafahrer!
Wie ihr vieleicht sehen könnt bin ich neu hier. Habe mich extra mal angemeldet um euch die Tage mal etwas wie ich finde sehr beeindruckendes zukommen zu lassen!
Ich bin KFZ Mechaniker für Honda. Fahre eigentlich seit jehher Japanische Autos. Das auch seit jahren mit Ethanol. (mal von den Hondas abgesehen, -.- mit Vtec nur mit mühe umsetzbar!)
Seit 2 Monaten habe ich den Astra Caravan meiner Schwiegermutter vor der Wohnungstür, Ursprünglich nur um ihn zu schweissen und durch den Tüv zu bringen.
Ein stinknormaler 1.6er i 8V mit 75PS
Jetzt habe ich vor 2 Monaten angefangen langsam Ethanol (E85) zu tanken. Der Wagen steckte alle Mischungverhältnisse besser weg als alle anderen Autos zuvor. Jetzt fahre ich seit 1 Monat Ethanol blank, ohne Umrüstung etc.
Der kaltstart macht ihm jetzt zwar Probleme und die ersten 500-1000m muss man etwas mehr Gas geben aber das geht noch!
Jetzt aber der Hammer. Wir haben vorletztes Wochenende 2 Videos gemacht. Beschleunigung von 0-100. Beidemale knackte der Wagen die 11,3sek Marke. ( Werksangabe 15 sek)
Beidemale schön warm gefahren. Diese Videos werde ich euch diese Woche einstellen.
Hinzu kommen wird ein Video vom Top Speed der sich von ehemals 162 (Navi) auf 181 geändert hat!
Wir haben den Motor am letzten Wochenende Teilzerlegt und konnten keinerlei beschädigungen, undichtigkeiten, verstopfungen etc feststellen.
Nun an euch liebe Opelgemeinde. Ich sage das als Honda Fan/Mechaniker nicht gerne aber eure Motoren können wirklich gut was ab und haben viel Potenzial!
Hut ab davor
MfG euer DaG