Welche Schiebedachmotoren passen?

  • Es passen die vom Vectra a, Omega a, Senator b und ich glaub auch vom Corsa b bin mir aber nicht sicher.
    Der vom Calibra passt garnicht.

  • könte man ich persönlich würds nicht machen da das kabel nicht gerade das dickste ist und son Kabelbrand nicht schön ist.
    Dann würde ich das lieber am Zigarettenanzünder oder direkt an die Bat klemmen.

  • also dann nen Kabel hochziehen? Und wo mach ich das am besten? Durch die A-Säule ja zwangsläufig ^^

    aber rechts oder Links?

    Und Aschenbecher ginge?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Am Aschenbecher ginge es.
    Und ob du das rechts oder links machst is egal da tut sich nicht viel.
    Ich habs and der fahrer seite gemacht und dann durch das loch wo die Tachowelle war zu BAT hingeführt und da Angeschloßen.

  • alles klar!

    Mein Problem ist, dass ich von Elektrik quasi kein Plan habe worauf man achten muss und so. Werde mal mit meinem Dad sprechen der hat da mehr Plan. Aber schonmal danke jetzt weiß ichs so in etwa...!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • die preise bei ebay sind schon ganz schön happig.
    Ich hab für meinem aus nem senator b 10€ plus schallter und versand bezahlt und nochmal 12-15€ für eine neue abdeckung bei opel.

    Einmal editiert, zuletzt von i 500 (31. Dezember 2006 um 14:16)

  • Den Strom kann man bedenkenlos an der Innenraumleuchte abnhemen!

    12V sind 12V

  • so sieht das aus. kabel ist zu dünn. ich bin direkt an klemme15 gegangen am sicherungsblock. eigentlich das beste wasman meinermeinug nach machen kann. kabel durch die a-säule und gut is. klappt hervorragend... =)

  • Und 12V sind kein Strom, sondern die Spannung...

    Und je höher der Strom, desto höher der benötigte Kabelschnitt..


    Aber jetzt würd mich sowas auch interessieren^^

    Wie siehts denn mit dem hier aus:

    http://search.ebay.de/schiebedach-as…PageNameZRC0022

    Is dieses System wirklich bei jedem Astra f gleich?

    Zitat von Ebay:

    "Das vorhandene Glasschiebedach bleibt erhalten. Sie tauschen lediglich die Kurbel gegen diese Komponenten. Und schließen die elektrik an die Innenraumleuchte. Dies ist sogar für nicht geübte, innerhalb von 15 Minuten gemacht."

    Der ist auf jeden Fall nicht hier im Forum :D

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


    2 Mal editiert, zuletzt von snakeshit (22. Februar 2007 um 20:28)

  • Zitat

    Original von i 500
    Es passen die vom Vectra a, Omega a, Senator b und ich glaub auch vom Corsa b bin mir aber nicht sicher.
    Der vom Calibra passt garnicht.

    Ich dachte vectra und calibra sind gleich ?(
    Corsa und tigra solte auch passen!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ich hab so nen eckigen ich weiss nicht welcher das ist aber er passt nicht in meinen astra könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich den einbaue oder so?

    so sieht der aus

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht