GSI 16V für die Ewigkeit

  • schöner Wagen, paar B6 mit Serienfedern rein und fertig

    Aber wenn der noch richtig KM sehen sollte, wird dann wohl iwann wieder ne Motorüberholung fällig

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Bilstein Dämpfer mit H u R Federn waren schon drin. ich bin schon ein paar Meter gefahren von der Einfahrt in die Garage :)
    Meine 17 Zoll BBS kommen noch rauf aber sonst bleibt das so

  • 17er sind too much für das auto, find ich, die weißen 16er BBS vom DTM Edition cali passen top auf den GSI ;)

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Die 16er haben aber das große Problem das ich sie nicht besitze :)
    Aber ich ahb auch BBS RX bloß in 17 und das sieht mega geil aus

  • Quatsch, ich hasse so standautos, egal welches, en auto is zum fahren gebaut worden

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Mehr wie 2000km pro jahr wird er nicht sehen und der Motor hat jetzt ca. 10000km drauf. Und wenn man ordentlich damit umgeht fährt man locker 200tkm. Und nur rumstehen das ganze Jahr machts nicht besser. Wenns Wetter danach ist kann mann schon mal eine Runde fahren. Aber ich werde ihn erst nächstes Jahr anmelden.
    Hier noch ein paar Fotos

  • Und wenn man ordentlich damit umgeht fährt man locker 200tkm.

    Aber dann klappert und rappelts ordentlich dank den schmiedekolben, siehe die ersten Kadetten ;)

    Aber wirklich en sehr schönes auto, geht nix über weiße GSi´s :thumbup:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Und wenn man ordentlich damit umgeht fährt man locker 200tkm


    Also meiner hat jetzt originale 235.000km runter und ich bin mir sicher, der Motor macht auch noch ohne Probleme die 300.000km voll.
    Hast wirklich ein sehr schönes Exemplar vom GSi. Kann mich bei den Felgen kaum entscheiden, zum einen die GSI-Felgen - gehören nun mal zu einem orignalen GSi oder die BBS RX - meine Lieblingsfelge :love:
    Erhalte das gute Stück und viel Spaß mit dem GSi.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Aber dann klappert und rappelts ordentlich dank den schmiedekolben, siehe die ersten Kadetten ;)

    Aber wirklich en sehr schönes auto, geht nix über weiße GSi´s :thumbup:

    und warum wenn man fragen darf?

    schönes auto nur die motorhaubenstange sieht rostig aus mache die neu :)

  • weil schmiedekolben grundsätzlich nicht dafür gebaut sind mehrere 100tkm auszuhalten, das Kolbenhemd fällt nach einer zeit ein, dadurch kanns dann im schlimmsten fall zum kolbenkipper kommen

    deshalb hat opel auch schon relativ früh von reinen alu schmiedekolben beim XE umgerüstet auf Autothermalkolben, die haben stahleinlagen im Kolben, wodurch das einfallen verhindert wird , glaube bei den Kadetten ging das ganze so ab 130-150tkm los, bei manchen früher. bei anderen wiederrum später, aber gehört hier nu eig ned hin^^

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • weil schmiedekolben grundsätzlich nicht dafür gebaut sind mehrere 100tkm auszuhalten, das Kolbenhemd fällt nach einer zeit ein, dadurch kanns dann im schlimmsten fall zum kolbenkipper kommen

    deshalb hat opel auch schon relativ früh von reinen alu schmiedekolben beim XE umgerüstet auf Autothermalkolben, die haben stahleinlagen im Kolben, wodurch das einfallen verhindert wird , glaube bei den Kadetten ging das ganze so ab 130-150tkm los, bei manchen früher. bei anderen wiederrum später, aber gehört hier nu eig ned hin^^

    cool danke, habe ich nicht gewusst :love:

  • weiß nur ned ob das bei den schmiedekolben noch so aktuell ist, die teile kommen eben aus dem rennsport, wo en motor vllt ne halbe oder ne ganze saison maximal halten muss bis er wieder aufgemacht und überprüft wird, da ist das nicht so gravierend und wurde in kauf genommen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: