Verbrauch im Standgas mittels BC abgelesen .... 1,2-1,4l ... ist das zu hoch ?

  • Egal ob warm oder kalt. Der BC zeigt immer diesen Wert, ok mal 1,3 oder 1,4, an. Wenn ich an die Kreuzung rolle, vom Gas gehe und die Kupplung trete, zeigt er 0,0l an. Also wird der Wert von 1,2-1,4 stimmen.

    Ist das zu hoch oder normal ?

  • das ist der momentan verbrauch bei standgas
    von 1.2 liter in der stunde
    normal müßte der das mit getretener kupplung auch anzeigen
    weil nur im siebebetrieb mit eingelegtem gang die schubabschaltung aktiv is

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Also normal sind eher 0,8-1,0 pro Stunde, wenn ich beim Combo e85 drin hab, liegt er zwischen 1,0und 1,1 ,bei e10 bei 0,8-0,9

    ISt das serienmäßig an Bord gewesen oder nachgerüstet?
    und ggf. Programmiert?

  • Ist serienmäßig, ich weiß aber auch, dass er zur Zeit nicht 100%ig sauber läuft. Also sind 1l im Standgas ok. Dann brauch ich mir erst mal keine Gedanken weiter machen. Unstimmigkeiten beseitigen und dann läuft alles.... ok, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Klima und die an? Bei mir wars auch immer so knapp 1,0 wenn ich Klima aus hatte in 1,3 wenn die an war..

  • Nein keine Klima. Ich denk mal liegt an den "Unstimmigkeiten" der Motorteile, oder anders ausgedrückt. Er läuft ziemlich unrund. Muss da noch einiges an Wartung machen .... neues Öl, Kerzen, Zündkabel, Drosselklappe reinigen, sowie das AGR usw. usw.
    Denk mal, daß das alles für das "hohe" Standgas verantwortlich ist. Hätte aber insgesamt gedacht, dass es viel geringer ist .... so um die 0,3-0,5.