• Hallo.

    Wie ein paar von euch wissen, arbeite ich mit viel Strom im Auto.
    Nun müsste ich langsam mal ein bisschen mehr davon erzeugen.
    Derzeit ist eine normale 70A LiMa drin. Was geht da noch?
    Hab gehört vom Omega sollen die rein passen? 120A?

    Hoffe, dass ich ein paar Tipps bekomme.
    Bin nicht so der Schrauber, eher der Schreiner.

    Gruß Chris

  • Hab neulich eine vom Schrotti geholt, hab ausdrücklich eine vom x16sz verlangt(war auch ursprünglich ne 70A verbaut) und hab für 50euronen ne 120A im neuwertigen Zustand abgegriffen, kA woher, passte aber prima. Schau doch mal bei autoteile 24.de oder so, da gibts zu den einzelnen Sachen Typlisten wo was passt. mfg

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    • Offizieller Beitrag

    Vectra B V6 is ne 120er ist soziemlich das grösste was es so für den F gibt.
    Ansonsten die vom Klimaastras die haben min. 100A.

    Es soll wohl auch Firmen geben die Bosch-Lima's umbauen, hab mal sone umgebaute 180A Lima in nem Golf IV gesehen.

  • Versteh ich nicht so ganz, stärkere Lima bei Klimafahrzeugen ok, aber gleich 50A stärker? So groß kann der Mehrbedarf doch auch nicht sein, selbst wenn man noch Reserven zurechnet.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in Kielas Baustellenthread, dann weisste warum er so ne Lima will....

    EDIT: Mit Klima im Astra 100 A...ohne 70 A.

    Die vom Omega scheint net zu passen, aber die von Vectra A/B, Calibra mit 120 A.

    • Offizieller Beitrag

    Wie nutzt du das eigentlich? Ich sage mal wenn du viel im Stand Musik machst würde ich zusätzlich zur Grossen Lima mehr Puffer verbauen...die Lima bringt den vollen Strom ja sowieso erst ab 2500 u/min...

  • Kapazität hab ich genug, brauche nurnoch ne stärkere Ladung.
    Natürlich lade ich mit nem externen Ladegerät einmal die Woche.
    Aber die Spannung reicht bei Volllast einfach nicht aus. Ich merks immer wieder bei Wettbewerben.

  • Es gibt im Astra F eine 120A Lima mit dem Kennzeichen PS oder UQ . Wurden aber beide ersetzt in die Katalognummer 62 04 152 und Kostenpunkt 472.20€ inkl. MwSt.

    Fahre selbst so eine im meinem Caravan.

    • Offizieller Beitrag

    da fahre ich lieber ''nur'' 144dB anstatt 480€ auszugeben...

    Das ist ein ganz normales Opel Listenpreis.

    Die 140A Lima die ich momentan im Vectra fahre kostet je nach Anbieter vom Hersteller Bosch 390~450 Euro der Nachbau (den ich jetzt verbaut habe) 120Euro.