ich hät da ein problem mit meiner anlage kann mir einer helfen

  • hallöchen

    hab da ein problem bei meinem astra f caravan die vorbesitzer waren nicht wirklich die hifi techniker

    meine anlage besteht aus subwoofer verstärker und ein einigermaßen vernünftigen frontsystem bis zum umbau von meinem alten radio zum neuen radio funktionierten die boxen vorne alle nun habe ich neues radio rein und das hifi system wieder ins leben gerufen nun funktioniert aber die rechte seite und aus der linken seite kommt vorne kein ton mehr raus alles richtig angeklemmt wer kann helfen ?( ?(

    verheitz die reifen aber nicht die seele

  • jawohl

    ich hab die beiden seiten recht uns links am verstärker auf kanal 1 und 2 laufen

    habe die kabel die von der tür also von boxen kommen und zum radio gehen getrennt und habe lautsprecher kabel vom verstärker nach vorne gelegt und habe quasi die originalen lautsprecherkabel als verlängeung genommen

    und der subwoofer läuft auf kanal 3/4 überbrückt

    verheitz die reifen aber nicht die seele

  • wenn nur links bei dir nicht geht, und die speaker noch an den original kabeln angeschlossen sind überprüf mal genau diese kabel und stecker,

    beim f gibt es oft das prob das in der fahrertür die stecker oder das kabel probleme machen

  • okay was mich nur wundert ist das wo ich das alte poplige radio drin hatte beide seite funktiniert haben

    aber schonmal danke für den tipp

    verheitz die reifen aber nicht die seele

  • Sag mal deine Komponenten, also Radio und Endstufe. Daran lassen sich uU auch Fehler enttarnen durch versch. Cinch-Ausgänge des Radios und Eingangswahlschaltern an Endstufen. Aber Radio tauschen darfste trotzdem :D

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • joo also bei dem radio bin ich bei einiges noch nich hintergesigen ist flatschneu deswegen aber ich teste alles mal den ohne musik nein lass mal musik muss sein :D :D

    verheitz die reifen aber nicht die seele

  • Gibts schon was neues? Mit dem alten Radio nochmal probiert? Wenns daran liegt dann bringst das neue Radio zurück und lässt dir ein Ersatzgerät bringen.
    Oder haste vielleicht eins der beiden Cinch Kabel hinten am Radio nicht richtig drin?

    Gruß Chris

  • was auch ne option wäre wären die radio einstellungen ... bei meinem JVC kann ich einstellen ob nach hinten zur Endstufe entweder der Modus ,,Rear" oder ,,Subwoofer" eingestellt werden muss, was dann auch die "Funktion" der endstufe entsprechend anpasst.

    hoffe es war verständlich :)