Beratung, kaufen oder besser lassen ?

  • Ich brauch mal Eure Hilfe. Da ich Moment mit meinem gelben gar nicht vorwärts komme. Hab ich mal so zum Spaß meine Gegend nach Alternativen abgesucht. Und auch was gefunden.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212559367&pr=0

    War vorhin dort, um ihn mir mal näher anzuschauen. Optisch ne 5-, den Lack aufmotzen würde erst mal ein paar Tage brauchen. Aber nicht das Problem.
    Rost wie immer an den üblichen Stellen, aber nix durch, alles noch reparabel.
    Der Innenraum sah auch schon mal besser aus. Würde behaupten, der Wagen wurde als Baufahrzeug, also von Handwerkern, genutzt. Aber auch zu beheben.
    Klima geht, eGHSD funktioniert, so wie die eFH, ZV und eSp. Sitzheizung konnte ich nicht testen, da außer Funktion. Welcher Fehler ... keine Ahnung.
    Dann fehlen bei beiden Blinkern die Gläser, aber austauschbar. Der linke Nebler defekt, auch austauschbar.
    Nun die wirklichen Mängel, also ich seh das so.
    Frontscheibe hat nen ca. 10cm Riss, von einem Punkt ausgegehend nach links und nach oben.
    Km-Stand nicht 169.000, sondern 196.000. Die Worte des Verkäufers .... naja man hat nicht immer die Brille zur Hand, da kann so ein Zahlendreher schon mal passieren.
    Letzter Zahnriemenwechsel unbekannt. Dann lag der Deckel vom LuFi lose oben drauf und der Schlauch war gerissen. Motor ist ohne Probleme angesprungen. Soll ein 18XE sein.
    Papiere konnte ich leider nicht einsehen. Zylinderkopfdichtung und Ölwannendichtung, sowie das Öl (tiefschwarz und zähflüssig, fast wie Teer) müssen !!! gewechselt werden. Der Motor nagelt wie ein Diesel im Winter.
    Der Marder war auch schon im Motorraum gewesen, sah man an der zerfetzten Motorhaubenmatte.
    TÜV und AU müssen auch gemacht werden. Und dann noch Kleinkram.
    Haben will er 890€, aber er meinte er soll weg, weil er Platz braucht. Ich hab ihm dann einen Preis von 500€ genannt, so wie er da jetzt steht.
    Seine Worte dann: ok, nimm ihn mit.
    Der Typ hat nicht mal gezögert.
    Das hat mich dann doch ziemlich verwirrt. Bis auf die Frontscheibe und den Zahnriemen könnte ich alles selbst erledigen.
    Aber sind dann 500€ wirklich ein guter Preis, oder besser Finger weg ?
    Einerseits hätte ich dann nen fast komplett ausgestatteten Wagen. Andererseits hab ich so meine Zweifel, was noch auf mich zukommt, wenn der an meinem Preisangebot nicht mal was gegenzusetzen hat.

  • MOIN

    das Auto hat ohne TÜV und nem Riss in der Scheibe nur Schrottwert, dann nen X16XEL mit 200tkm runter drin und ohne Wartungsnachweis :!:


    MFG Svene

  • Ich würde dir auch davon abraten für das Geld gibt es weit aus bessere Astras in besseren Zustand 8|

  • Für den Export nach zum Beispiel Afrika wäre er aber auch zu schade.
    @ C Kadett ... 1.8er XE, kein 1.6er ;)
    Dann werd ich mich erst mal weiter mit dem gelben rumquälen.
    Danke für Eure Beiträge. Dann kann das hier gelöscht/ geschlossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Mach lieber den gelben fertig statt dir noch ne baustelle aufzuhalsen ;)

    Ich mach dann mal zu hier ^^