Bezugsquellen für Reparaturbleche...Tankblech usw.

    • Offizieller Beitrag

    hier möchte ich mal eine Aufstellung machen, wo es noch die bekannten und immer gesuchten Reparaturbleche für Astra F CC gibt...

    Innerer Innenradlauf mit Tankblech innen

    http://www.mvs-autoteile.de/index.php?webi…6MzIxOTI5O30%3D

  • Ah das ist gut, meiner rostet nämlich auch an den hinteren Radläufen. vom schweller bis unters Rücklicht. und rechts auch am tankdeckel komplett herum! Nur sind knapp 200 euro ganz schön happig... :/
    Wie sieht es bei diesen Einschweißblechen mit der Qualität aus? Und bekommt man das so hin dass es im nachhinein nicht auffällt? is bestimmt ein ganz schöner aufwand...

    lg christoph

    PS: Holger und Jan B. sind das die zwei über die in der einen Ausgabe der opel flash scene berichtet wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, da bei Einschweißen immer mit Verzug zu rechnen ist, muss der Wagen dann entsprechend beigespachtelt werden, wir haben diesen eingriff bei meinem Wagen schon hinter uns und haben gespachtelt, als auch verzinnt.

    Und man sieht meines Erachtens nix

  • Guten Tag zusammen,

    Obwohl das Thema schon alt ist - ( passend zum Astra F ) möchte bzw muß ich nochmal nach haken und die Frage nach noch erhältlichen Reparaturblechen / Einschweißblechen erneut stellen.

    Ich habe in den letzten Tagen die bekannten Roststellen freigelegt und benötige für eine fachgerechte Reperatur:

    Schweller links und rechts

    Radlaufecke hinten innen unten links und rechts

    Bodenblech vorne links und rechts ( Sitzbefestigung ) - das mit der halbrunden Sicke.


    Wenn also jemand noch Bezugsquellen weiß, würde ich mich sehr freuen wenn diese hier oder per PN genannt werden könnten/würden.

    Vielen Dank - Gruß Didi M.

    • Offizieller Beitrag

    Schweller kriegste wahrscheinlich sogar noch, vllt anderes noch bei classic parts, ansonsten selbst bauen

  • Zitat

    Schweller kriegste wahrscheinlich sogar noch, vllt anderes noch bei classic parts, ansonsten selbst bauen

    Okay - dann werde ich suchen. Dem Folge nehme ich an das es z.B. Bodenplatten ect. nicht mehr gibt - schade

  • kfzteile24, ebay und ebay-Kleinanzeigen.

    Manchmal hilft es, besonders bei den ersten beiden, einfach nach der Artikelnummer des Herstellers zum Blech zu suchen.

    Hersteller wären zum Beispiel Klokkerholm, van Wezel, Diederichs und AIC.

  • Manchmal hilft es, besonders bei den ersten beiden, einfach nach der Artikelnummer des Herstellers zum Blech zu suchen.

    Hersteller wären zum Beispiel Klokkerholm, van Wezel, Diederichs und AIC.

    Schweller und einen Kotflügel habe ich mittlerweile gefunden - Tanklochblech gibt es ja auch noch, zumindest das äußere.

    Bodenplatten werde ich wohl vom Schrottplatz holen - kommt auf jeden Fall günstiger als wenn ein neues Sickenblech angefertigt werden muß.

  • Hallo nochmal. Meine bisherige Recherche ergab - der Kombi von dem ich die Bodenbleche holen wollte existiert nicht mehr.

    Allerdings steht bei diesen Verwerter jetzt eine Limousine - trifft es da auch zu " alles identisch bis zur B-Säule?

    Sind die Kotflügel dann auch identisch?

    Ich weiß ich nerve - benötige aber wirklich Hilfe.

    Gruß Didi M.

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn CC und Kombi bis zur B-Säule gleich sind, sind Limo und Kombi erst recht gleich bis zur B-Säule.

    Da hätte ich eher bedenken bezüglich Zwei- und Viertürer.

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn CC und Kombi bis zur B-Säule gleich sind, sind Limo und Kombi erst recht gleich bis zur B-Säule.

    Da hätte ich eher bedenken bezüglich Zwei- und Viertürer.

    Okay. Vielen Dank schon mal. Ich werde am kommenden Do/Fr. mal beim Verwerter aufschlagen - und dann sehe ich weiter. Wenn die Bodenplatten passen muß ich die eh von dem Austrennen lassen - mit einer kaputten Hand geht das selbst nicht mehr.

  • Das innere Radlauf/Tanklochblech habe ich vor einem Jahr noch im Zubehör bekommen.

    Ist es denn schlagartig so schlecht geworden mit den Blechteilen?

    Versuch auch mal ganz oldschoolmäßig bei einem KFZ Teilehändler dein Glück. Die haben manchmal auch noch was im Keller liegen.

  • Das innere Radlauf/Tanklochblech habe ich vor einem Jahr noch im Zubehör bekommen.


    Ist es denn schlagartig so schlecht geworden mit den Blechteilen?


    Versuch auch mal ganz oldschoolmäßig bei einem KFZ Teilehändler dein Glück. Die haben manchmal auch noch was im Keller liege

    Ich bin seit Tagen am recherchieren -und bekomme nur noch Schweller und eventuell Kotflügel. Das äußere Tankblech gibt es wohl noch häufiger. Die mir bekannten Kfz-Teilehändler hier in meiner Region habe ich auch schon alle durch - negativ.

  • Frage - angeblich soll es in 91177 Thalmässing einen Händler für Alt-Opelteile geben - kennt den zufällig jemand? Diese Info wurde mir heute Morgen per Mundpropaganda zugetragen - quasi im vorbei gehen.

    Im Netz hab ich bis jetzt nichts gefunden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Didi M. (23. August 2022 um 14:21)