Schalter für Sitzheizung leuchtet nicht

  • Guten Tag

    So nach dem die AHK angebaut und angeschlossen ist geht es weiter mit der Sitzheizung

    Habe diese nun zum Teil aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut und getestet. Leider musste ich feststellen das die Belechtung der Symbole nicht leuchten.
    Also der abgebildet Sitz wo die Stromzufuhr über das Grau Grüne Kabel versorgt wird.
    Jetzt zur Frage ist es möglich das wieder instandzusetzten oder ist der Schalter wegwerfware? :cursing:
    Leider hat die Suche nichts gebracht.... :idoof

    Danke für die Antworten Sascha

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Also vielleicht sind die Kontrolllämpchen defekt, am Besten du legst mal direkt 12Volt an und kontrollierst ob sie dann leuchten, ob sich die Kontrollämpchen wechseln lassen? keine Ahnung, also ich denke mal nicht, habs mir schonmal angesehen und den Schalter mal auseinandergebaut.

  • also die birnchen in dem schalter sind eingelötet. und es ist ein bissi fummelarbeit die da raus zulöten. habe das bei mir gemacht, bin aber gleich auf blaue led´s umgestiegen

  • Schalter vorsichtig auseinander nehmen, dann kannst Du die Halterung mit den Birnen entnehmen und eventuell welche von einem anderen Schalter (falls vorhanden) einsetzten. Halterungen, in die die Birnen eingelötet sind, ist in jedem Schalter die selbe. Ob es die Birnen bzw. Birnenhalterung einzeln bei Opel gibt, wäre mal ne gute Frage.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Habe grad mal den Schalter zerlegt.

    Birnchen sind nicht gelötet. Rep.ist also möglich.
    Werde aber aus meinem Schlachter einen anderen Schalter ausbauen, und diese Birnchen nehmen.

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • MOIN

    glaube mich zu erinnern, Schalter NSL ist von der Belegung gleich, ggf einfach nur wenn das gehen sollte, da du ihn ja schon eh zerlegt hast einfach die Kappe mit der Symbolik tauschen fertig ?

    MFG Svene