Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.

  • Dann mach auch mal nen kleinen Bericht über meinen...

    Umbauten bis jetzt:

    1. Umbau auf GSI-Front (GSI-Stoßstange , GSI-Grill ohne Emblem , GSI-Motorhaube mit Motorhaubenverlängerung)
    2. Umbau auf GSI-Hinterachse mit Scheibenbremse
    3. Irmscher Heckstoßstangenansatz (kommt diesen Winter)
    4. Irmscher Heckspoiler
    5. Schwarze Scheinwerfer und Schwarze Blinker mit Standlichtfunktion
    6. Schwarze Rückleuchten
    7. 40/30 AP-Federn mit Gelben Konis
    8. komplette Irmscher Caravan Lederaustattung mit Sitzheizung
    9. Vectra B Chromtürinnengriffe
    10. Scheibentönung in Black Mirror ab B-Säule
    11. Laser Sportendschalldämpfer mit 2 Endrohren in 72x92
    12. Keskin KT9 in 7,5 und 8,5x17 Zoll mit 215/40 Goodyear Eagle F1
    13. Innenraumteile in beige lackiert
    14. GSI-Tacho bis 250km/h und Drehzalmesser bis 8000 U/min
    15. TID wurde gegen ein MID gewechselt
    16. Bonrath Einarmwischer
    17. Astra F Caravan Lieferwagen Dachleisten


    So sah er beim Kauf aus,außer das er noch die Blinker im Kotflügel hat,ein 1.6 16V Cool Dream Bj.97 mit 81tkm auf der Uhr...

    Die ersten kleinen Veränderungen folgten schnell
    Angel Eyes in Chrom ; Schwarze Seitenblinker ; Vauxhall Grill ; einen Laser Sportendschalldämpfer und Verdunkelte Scheiben für die kleinen Racker...



    Dann folgte später das erste Fahrwerk ein GT-Cupline in 50/30... und 15 Zoll Alufelgen

    Da auch der Rost eine kleine Rolle spielte sollte auf der Fahrerseite der hintere Radlauf gewechselt werden,doch kurz davor hatte ich einen netten älterern Herrn der meinte er muß mit seinem elektr. Einkaufswagen meinen Astra mitnehmen,Resultat war dieses...



    Also hatte ich keine Kosten für den Radlaufwechsel,da die Versicherung spendabel war. Also wurden die Kanten gleich vorne und hinten mit angelegt...







    Dann folgten Schwarze Angel Eyes und die schöne GSI-Frontstoßstange aber leider erstmal ohne Lippe und die Überlegung eines anderen Grills...





    Der Grill kam nich,dafür kam aber ein Emblemloser rein und Lippe für die GSI-Front...



    Dann kam die neue GSI-Motorhaube,aber gleich mit MHV...



    Die Motorhaube frisch vom Lacker...



    und nochmal etwas später...



    Da mir die Front so mit den Angel Eyes nich mehr gefiel und die Angel Eyes auch schon soviele hatten,kamen dann normale Schwarze Scheinwerfer mit schwarzen Blinkern und so stand er in der Saison 2008 von aussen da...



    So und nun mal einige Innenraumbilder,da man ja nich immer nur außen was machen kann...



    Den Steinmetz Handbremshebel gabs dann noch und der Alcantarahandbremshebelsack ist noch nicht richtig fest gemacht da er unten am Plastegestell noch richtig befestigt werden muß.

    Und ja sauber machen muß ich ihn von innen auch mal wieder...


    So hier schon mal ein Probebild der Sommeralus...



    So endlich geschafft die neuen Alus sind drauf...



    So mal kurz wieder 2 Bilder...



    So erstmal kurz nen Bild von der neuen Frontansicht...



    hier nun mal nach langerzeit das versprochene foto mit Einarmwischer...



    so hier dann das versprochen bild mit den gelben nebels...



    und das is der Stand der Saison 2010...



    so und im winter wird wieder etwas weiter gebastelt...

    so sah er dann im winter 2010 / 2011 aus...




    und hier mal meine kleinen roststellen...




    und hier meine neue durchreiche vom rad zum verbandskasten...


    und nun is soweit alles an Rost erstmal wieder weg außer am Tankdeckel,da dort ein komplett anderer rein soll...


    und für diesen winter is auch schon wieder einiges geplant...

    und nun dürft ihr gerne eure meinung schreiben...

  • sicherlich sah es mit den angel eyes nich verkehrt aus,aber erstmal hatte sie nachher jeder und die ausleuchtung fand ich auch nich so doll...

    aber an der front wird sich über den winter wieder was ändern...

    und ja es gibt gelbe nebelscheinwerfer für den gsi und die sind sogar original gelb... ;) ;) ;)

    und das marseillerot gefällt mir auch sehr,obwohl ich mit dem gedanken spiele ihn einmal komplett zu folieren,aber da bin ich mit meiner frau immer noch am überlegen...

  • Tolles Gefährt hast du da auf die Räder gestellt. Lack schön dezent. Aber die lackierten Innenraum-Teile, gefallen mir eigentlich nicht so, wenns vielleicht ne dezentere Farbe wär, dann ja.

    Aber alles in allem; Hut Ab und :335:

  • so hab heut meinen kleinen für den tüv vorbereitet und wollte mir morgen die 2jahres verlängerung holen... :366:

    aber er meinte er hat was dagegen,als ich zu hause war und mit meiner frau unsere kleinen racker abholen wollte,waren aufeinmal beim zündung anmachen keine kontroll leuchten mehr im tacho zusehn... ;(

    naja damit verschiebt sich die 2jahres verlängerung erstmal um einige tage...

    • Offizieller Beitrag

    das wird schon, meiner hatte seinen Tüv auch erst kurz vor Antritt des Winterumbau´s bekommen^^

  • naja ich hätte schon im november hin gemußt...

    aber der winter astra meinte mir auch da ein strich durch meine rechnung zu machen... erst war dort die lange antriebswelle gebrochen und auch die fahrwerksfeder, dadurch dann auch noch das radlager kaputt , zum glück hatte ich damal alles von paddy mitgenommen sonst hätte ich alles neu kaufen müßen... ne woche später wollte ich dann nur die spurstangenköpfe tauschen,aber dabei kann es natürlich nich bleiben...
    dazu kam dann auf der beifahrerseite noch die fahrwerksfeder,das domlager und der stabihalter... und nun das,naja dann muß weihnachten halt ausfallen,zum glück haben wir für die racker schon was...