Extreme Leerlauf probleme beim C20XE NUR WEN ER KALT IST (suche benutzt)

  • hey jungs habe mal wieder nen problem mit mein c20xe
    gleich vorweg (motorkontrolle zeigt nix an und hat auch kein fehler gespeichert)


    also mein problem ist wie folgt ich steig frühs in mein auto ein und mache ihn an und geht sofort wieder aus (außer ich gebe gas und halte in bei 3000umdrehungen)
    sobald ich wieder von gas runtergeh bzw ausparke spint die leerlauf drehzahl von 600-3500umdrehungen springt er hin und her ohne das ich was mache das geht die ersten drei min so danach läuft er wie ne biene alles ist schön selbst wen er 8 stunden stand hat er nur minimale probleme springt dann so von 900-1400umdrehungen also es ist nur so extrem wen er wirklich ganz kalt ist


    was könnte damit zu tun haben? :hilfe


    da es immer kälter wird wirds auch immer schlimmer
    scheiben kratzen und motorlaufen lassen keine chance meine nachbarn würden mich umbringen wen mein remus da bei 3000umdrehungen rummschreit frühs um 6 uhr hahaha
    :hilfe

  • leerlauf steller klingt eigendlich einleuschtend aber würde den nicht die mkl leuschten?


    basti: tempfühler sind schon neu vor drei tagen getauscht weil die mkl geleuschtet hatte problem ist immer noch gewesen
    wie meinst du das mit drosselklappe zurückgesetzte???


    und e-schorsch mit den tc keine ahnung is ja nen motorumbau wie bekomme ich raus ob der mal tc hatte?

  • Denn hättest du unter den 2 Motordrosseklappen noch ne Große ;)


    2.5er oder 2.8er Motronik?


    Wenns ne 2.5er ist schau mal den Leerlaufschalter nach...bei mir war der auch verstellt und lief der Im leerlauf wie ein Sack Nüsse...und ist eben öfters mal ausgegangen...

  • Die 2.5er Motornik hat 2 schalter an der Drosselklappe...einen für Leerlauf und einen für Vollast ;)


    Einfach mal den SFI kasten abbauen, Gestänge bewegen und hören..sobald du das Gestänge anfängst zu bewegen muss es einaml Klacken. Genau das gleiche wenn du wieder in der Leerlaufposition bist.

  • Hallo.


    ich habe jetzt auch das Problem mit den Leerlauf Drehzahlen, bis er aus geht.


    ABER NUR wenn der Motor komplett kalt ist.


    ravel1er,


    wie hast Du das Problem behoben?


    Danke und Gruß

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE /