Digital Tacho Astra F Umbau

  • Achaj ich hätt auch gern so ein Ding...

    Aber hab irgendwie schiss da was falsch zu machen...

    Solche fertig gebauten, wo die Stecker schon auf Astra umgebaut sind, heißt dass dann, dass Drehzahlmesser und Geschwidigkeit bereits funktionieren oder muss man dann da auch noch löten oder so etwas?
    (Natürlich alles nur, wenn es auch richtig gemacht wurde)

    Gruß

  • Das ist alles schlimmer als es klingt, im www gibt es genug Umbauanleitungen,
    ich habs auch danach gemacht, nee paar Schaltpläne runtergezogen auch wegen Mid usw.
    Und los gehts, alles nicht so wild!

    Wenn hierzu Fragen sind, also zum Direkten Umbau, helfen wir weiter!

    Das schlimmste ist immer die Suche nach nem passenden WFG,
    damit das LCD und MID beide richtig funktionieren, sofern vorhanden!

  • Das schlimmste ist immer die Suche nach nem passenden WFG,
    damit das LCD und MID beide richtig funktionieren, sofern vorhanden!

    Ja genauso is das, für den LCD brauche ich 15 IMP und für das MID 8 IMP. Es gibt ja verschiedene Ausführungen von WFG mit der Möglichkeit noch die Tachowelle oder einen zweiten WFG anzuschliessen. :rolleyes:

  • Aber hab irgendwie schiss da was falsch zu machen...

    Solche fertig gebauten, wo die Stecker schon auf Astra umgebaut sind, heißt dass dann, dass Drehzahlmesser und Geschwidigkeit bereits funktionieren oder muss man dann da auch noch löten oder so etwas?
    (Natürlich alles nur, wenn es auch richtig gemacht wurde)

    Gruß

    Damit du die Geschwindigkeit auch ausgegeben bekommst, musst du noch vom Kadett E GSi den Wegstreckengeber am Getriebe verbauen. Über die ABS Kabel funzt es leider nicht. (So war es bei mir damals)

    Astra H 2.0 Turbo Sport

    EDS Phase 1 245 PS 360 NM
    VXR Remus anlage ab Turbo
    H&R 30/30 Federn
    Irmscher Kühlergrill und Heckflügel
    Lumma Scheinwerferblenden
    Wiechers Stahldomstrebe hinten
    OPC Front und Heck

    Astra F CC 1.6 75 PS
    derzeit im umbau auf Rallye und C20XE

    Kawasaki ZX6R Baujahr 2002
    111 PS
    Hurric Rac1 Sportauspuff