Keine Zündung mehr am Astra F

  • Vor 2 Tagen ist mein Astra F Caravan Bj.91 einfach ausgegangen,habe kein Zündfunken mehr,war der Tag wo es so heiß war,seitdem springt er nicht mehr an,krieg noch die Kriese,hab den Motor X16 SZ,mit der Elektronischen Zündung ,weiß nicht obs das Motorsteuergerät ist oder ein anderes Teil,wie find ich das raus,tippe mal auf das Zündmodul oder wie das sich nennt,wer kann mir helfen oder hatte auch schon das gleiche Problem? ?( ?(

  • ich denke eher das dein kurbelwellen sensor ist oder dein bezinpumpenrelais . sitz mit beim motorsteuergerät

    aber tippe auf den kw sensor.

  • Hi bei der Elektronischer Zündung müsstest du doch auch das DIS Zündmodul haben.

    Dieses könnte auch defekt sein, das is das Teil wo die Zündkabel dran sind die dann auf die jeweiligen Zylinder gehen

    Mfg

  • aber tippe auf den kw sensor.

    kann man de KW Sensor irgentwie überprüfen,konnte nur soweit feststellen das Strom anliegt,BenzinRelais klickt mal,sendet dieses auch noch ein Signal ans Motorsteuergerät,laut Schaltplan bekommt es auf Stecker 86 Zündungsstrom das dann zum Steuergerät von 85 geht,krieg bald die Kriese :cursing:

    ich denke eher das dein kurbelwellen sensor ist oder dein bezinpumpenrelais . sitz mit beim motorsteuergerät

    ich denke eher das dein kurbelwellen sensor ist oder dein bezinpumpenrelais . sitz mit beim motorsteuergerät

    aber tippe auf den kw sensor.

  • ja habe das DIS,Strom liegt da an von Zündung,Masse hats auch,dann hat ja eh nur noch zwei Kabel die von glaub mal Steuergerät kommen die anreglung für Zyl:2+3,und Zyl 1+4 kann baut das DIS die Hochspannung auf?

    • Offizieller Beitrag

    Logisch, ist doch ne elektronische Zündspule, wenn du so willst.

    Kombination aus Verteiler und Spule, das Ding ist voll mit Eisen.
    sowie Kupfer.