Tankentlüftung defekt? Zischen beim öffnen des Tankdeckels

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    in der letzten Zeit habe ich beim Tanken festgestellt, dass es immer leicht zischt, wenn ich den Tankdeckel aufschraube. Es wurde von mal zu mal stärker und heute hat es auch nochmal gezischt, als ich den Tankrüssel reingesteckt hab. Schubausfälle oder ruckeln beim Fahren konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Iirgendwas stimmt wohl nicht mit der Tankentlüftung, wie kann ich das Problem beheben?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Tankentlüftung wechseln oder halt loch in tankdeckel bohren, wäre small busuiness lösung, aber solange du noch keine Ausfälle bei leerem Tank hast würde ich mir keine Sorgen machen.

    Habe bisher bei allen Autos beim Betanken nen zischen gehabt, auch als sie neu aus der fabrik kamen.

    Es ist ja auch so, das da beim öffnen des Deckels nen anpassung an die atmosphäre von statten geht oder so, der Druck im Tank ist immer etwas anders als draußen.

    Dadurch zischt es nunmal, auch bei unserem diesel.

  • Hi normalerweise haste wenn die Entlüftung defekt ist auch das Problem dass der Tank sich während der Fahrt oder bei starker Sonneneinstrahlung aufbläht. Wenn er sich dann später beim entweichen der Luft wieder zusammenzieht ist das durch nen doch recht gut hörbaren Knall (Klong) verbunden.... so wars bei mir... ;)

    GSI Weils Spaß macht!!! :thumbup: