- Offizieller Beitrag
Hallo,
wie kann man ne C20XE Kupplung an nem C20NE bauen? Also was passt und was nicht?
Gruß
Hallo,
wie kann man ne C20XE Kupplung an nem C20NE bauen? Also was passt und was nicht?
Gruß
Brauchst ne Tellerschwungscheibe , der XE hat meistens ne Topf schwungscheibe
meine das das so stimmen sollte
wenn nich bitte berichtigen ...
Brauchst ne Tellerschwungscheibe , der XE hat meistens ne Topf schwungscheibe
meine das das so stimmen solltewenn nich bitte berichtigen ...
du meinst ne xe schwungscheibe an nem ne? ich denke nicht, dass das geht, NE hat doch 6 Loch und XE 8 Loch, oder verwechsel ich da was?
kann ich dir leider so auch nicht sagen da,
1. mein NE noch eingebaut istund
2. an meinem XE noch ein Getriebe drann ist
Wenn man mal mit Google Bilder sucht sieht man sowohl NE als XEV nur mit 6 Schrauben, XE immer mit 8.
Siehe z. B. auch hier: http://www.shop.franke-turbotechnik.com/sportkupplung/…/opel/index.php
wenn man die Druckplatte der gewünschten kupplung übernimmt dann funktionierts. Kann auch ein f20 dran machen wenn de willst.
MFG Leichi
wenn man die Druckplatte der gewünschten kupplung übernimmt dann funktionierts. Kann auch ein f20 dran machen wenn de willst.
MFG Leichi
also einfach nen kompletten Kupplungssatz vom XE nehmen oder wie? Ich steh heute allgemein aufm Schlauch, also nicht wundern^^
kupplung an sich dürfte passen...
immerhin passt auch das F16 getriebe ausm NE an einen XE mit der XE kupplung...
@life racer: Kein ding
Nun! Imgrunde musst du die Druckplatte von der XE Kupplung nehmen und ntürlich wäre tellerschwung besser allein schon wegen gewicht
MFG Leichi
Also hab einfach mal auf die Schnelle zwei Beispiele rausgesucht:
Verstärkte Kupplung C20XE bis Mot.Nr. : 14128448
Verstärkte Kupplung C20XE ab Mot.Nr. : 14128449
Welche Kupplung ist dann die Teller Variante? Kann man ALLE Teile von nem C20XE Kupplungskit am C20NE verwenden? Oder braucht man auch Kupplungsteile, die vom NE sind?
also ich würd einfach mal so sagen das die bis nummer für ne 2.5er und die ab nummer für die 2.8er motronik ist oder??
Es geht an sich net um die Kupplung sondern um die Schwungscheibe. Es gibt eine Topfschwungscheibe und eine Tellerschwungscheibe.
Muss mich aber leider korigieren. Die Xe Kupplung passt net. ABER du kannst das F20 Getriebe mit der Ne Kupplung fahren.
MFG
Es geht an sich net um die Kupplung sondern um die Schwungscheibe. Es gibt eine Topfschwungscheibe und eine Tellerschwungscheibe.
Muss mich aber leider korigieren. Die Xe Kupplung passt net. ABER du kannst das F20 Getriebe mit der Ne Kupplung fahren.
MFG
Also ich habe "gehört" dass man Teile der XE Kupplung für den NE nutzen kann. Was jetzt genau genommen wird ist die große Frage^^
Edit:
Also würde beispielsweise Druckautomat vom NE und Kupplung vom XE passen?
Das ist richtig. Man kann aber nicht die Schwungscheibe übernehmen und darin liegt das Problem. Man kann nur druckplatte und Kupplung übernehmen bring aber nix wegen der schwungscheibe. Dann lieber das F20 an die NE Kupplung da dir die XE-Kupplung keinen vorteil verschafft. Hab alles beim google nachgelesen. Gib einfach mal deine frage dort ein. ich habe nix über einen erfolgreichen versuch lesen können.
MOIN
Was hast du nun genau vor ?
magst du die Schwungscheibe oder die 9" Kupplung übernehmen oder beides.
Schwung ist beim XE immer mit 8 Loch, Teller oder Topf, dazu immer die passende Kupplung mit Automat verbaun.
Wenn du nen Schwung mit 6 Loch fährts beim C20NE (8 passt nur mit KW vom XE), musst du ne passende Kupplung mit 8,5" fahren, angeblich passt die 9" vom XE auch drauf aber eben hier auch auf Topf oder Tellergarnitur achten.
MFG Svene
magst du die Schwungscheibe oder die 9" Kupplung übernehmen oder beides.
ich will nur die 9" Kupplung am NE verbauen, das mit der Schwungscheibe ist mir ja bewusst, ob da jetzt 6 oder 8 Löcher sind wirkt sich ja eh nicht aus^^
c20ne und c20xe passen nicht wenn man irgendwas mischt.
selbst der x20xev hat nur eine "kleine" Kupplung.
Frage wozu willst du die grosse fahren? Ansonsten gibt es bei ebay recht günstig, verstärkte Druckplatten und organische Scheiben. Kostet genauso viel wie die Sachs im Teilehandel und kann gut was ab. Die halten dann bis 330nm.