Astra F GSI Stoßstange reparieren und bearbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin wieder mal dabei, an meiner GSI Frontschürze zu arbeiten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt gute Ideen, wie ich die Probleme beseitigen kann (nicht über das Holz auf den Bildern wundern, das Kunststoff dazwischen musste ich wieder in Form bringen):

    der Halter hier ist abgebrochen, gibt es vielleicht von Opel ein Repair Kit oder ist dieser Halter auch an "normalen" Frontschürzen vom Astra F, dass ich den da einfach abmachen kann? (und dann mit Kunststoff schweißen verbinden).

    Außerdem sind mir auf beiden Seiten auch diese Halter weggebrochen. Für reparier Vorschläge bin ich sehr offen^^:

    außerdem baue ich die schürze auf einen großen Lufteinlass um, allerdings habe ich das Problem, dass die innere Kante nicht 100 % gerade sondern teils wellig geschnitten ist. Dabei gibt es zwei Probleme: wie kriegt man da jetzt einen gleichmäßige gerade Linie rein, an der man nachher langsägen kann? Und womit kann man das gut schneiden? Mit meinen Schleifaufsätzen ist das ganz schön ätzend^^ (siehe letztes Bild).

    Ich hoffe auf den Bilder kann man erkennen was ich meine. Hat Jemand paar Vorschläge für mich? Gerade das mit dem "gerade schneiden" bereitet mir am meisten Kopfschmerzen...^^

  • Also schneiden kann man das denke ich ganz gut mit der Flex und einer dünnen Drennscheibe oder mit einem Dremel und ner Drennscheibe.
    Nein Die halter in der Normalen Schürze sind anders kannst sie aber evtl dennoch anpassen und verwenden und nein nen REP Satz gibt es nicht dafür.

  • Du meinst die Halter rechts und links??

    Also ich habe mir nen metlall streifen geshnitten( so breit wie der halter ist)
    Habe den dann gekanntet quasi das es nen U ist wo rechts und links noch ne kleine lasche drann ist sie konnte mann unter nen spalt an der stoßstange schieben
    dann mit Karosserie kleber eingeklebt!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Moin! Genauso hab ichs auch gemacht.Allerdings hab ichs gleich am Kotflügen festgeschraubt. Für die vorderen Halter,hier mein Basteltip! -Unbenannt.bmp Das ganze dann mit Karosseriekleber oder Glasfaser an der Schürze befestigen und hüpsch!

    • Offizieller Beitrag

    Also schneiden kann man das denke ich ganz gut mit der Flex und einer dünnen Drennscheibe oder mit einem Dremel und ner Drennscheibe.

    Hat Jemand ne Idee, wie ich ne Linie zeichnen kann, die 100 prozentig parallel zur Außenwand ist? Das doofe ist, da das angeschliffen ist, sieht man das auch nicht so gut^^

    • Offizieller Beitrag

    kleb dir einen geraden klebestreifen drauf und schneid es dann sauber mit der dremel ab ;)

    auf die idee kam ich auch schon, allerdings muss ich mich mit klebestreifen ja auch irgendwo orientieren können, und da die kannte so weich und angeschliffen ist, sieht man das kagge^^. Mitn Klebestreifen hab ich es auch schon probiert, es geht auch, nur weiß ich nicht, ob das nachher auch perfekt ist.

  • tacho

    ich bastel momentan auch an meiner schürze rum hab ein paar sachen entfernt und hatte ein paar brüche.
    solltest du gegebenfalls auch plastigteile austauschen wollen oder sicken zumachen, etc würde ich dir ne heißluftpistole und "plastig-elektroden" empfehlen. funktioniert fast wie beim schweißen.
    sieh mal bei ebay unter der artikelnummer 160450075438 nach