Wischerdüsen Opel Insignia im Astra F

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    ich will in meinem Astra gern die Wischerdüsen vom Insignia verbauen. Wie habt ihr das gemacht? Hättet Ihr Bilder bzw Tipps für den Einbau für mich?

    Gruß

  • Löcher in den Windlauf gebohrt die dinger von Unten da rein gedrückt fertig? Was soll da groß ne Anleitung her? :366:

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich meinte eigentlich sachen, wie die Dinger befestigt wurden, in welchem Winkel usw. Will nicht tausend mal Sprühproben machen müssen...

  • Wie in welchem Winkel? Bohr Symetrisch in den Windlauf und den Rest der Einstellung musst du über die Spritzdüsen einstellen, da muss man nun mal Sprühproben machen wie das auch beim Einstellen nun mal der Fall ist. Die werden da einfach reingeschoben, befestigung musst du dir selbst überlegen. Ich würde es Kleben.
    Naja und dann noch die Löcher in der Motorhaube verschießen wegen den alten Wischdüsen, wenn man es ordentlich machen will.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu?

    Kann er 4 mal seine Scheibe waschen, David.

    Also was machen die Insigniadüsen anders, als die vom F?

  • kann ich nur empfehlen!!!

    Hab sie zwar nur im Cali verbaut(bilder sind zu finden >teilenummern)aber die sind echt der hammer..die waschen das ganze auto;)

    ich habe sie mit dieser klebe-knete eingeklebt..hält wunderbar.

    wie das spritzbild sein soll,muss ja selbst entscheiden :)

  • Naja ich hab die am Insiginia gesehen. Also ja Sie Decken mehr Fläche Ab aber dafür ist das Ganze Auto geduscht. Das würde mir persönlich gar nicht gefallen. Da traut man sich gar nicht bei einem Frisch gewaschen Auto auf die Scheibenwaschanlage zu drücken. Wenn man läger die originale Betätigt und Vernünftige Scheibenwischer hat reicht das Dreimal-

    wer noch mehr will soll sich die Scheinwerferreinigungsanlage auf die Motorhaube bauen :360:

  • MOIN

    mal ne Frage, wie sieht das bei zB 150km/h und mehr aus, das Zerstäuben geht doch dann verlohren, wenn selbst der Strahl kaum an kommt bei Wind und Regen zb, braucht man sicher ne andere Pumpe, oder ?


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    MOIN

    mal ne Frage, wie sieht das bei zB 150km/h und mehr aus, das Zerstäuben geht doch dann verlohren, wenn selbst der Strahl kaum an kommt bei Wind und Regen zb, braucht man sicher ne andere Pumpe, oder ?


    MFG Svene

    sehr guter Einwand

    Calibra2L16V
    Fahr mal auf die Autobahn und mach nen Test bei 200 km/h oder so^^