Mein Neues Baby Omega B MV6 Caravan Vorstellung

  • Hi Leute.

    Ich fahre ja eigentlich schon immer Astra f aber da meiner nun solangsam in die jahre gekommen ist sprich einiges dran gemacht werden muss wie tank ist undicht, Getriebe, klappert, kupplung runter, reifen runter, motor muss komplett überholt werden usw. usw.
    Den werde ich natürlich nicht sterben lassen dafür hänge ich zu sehr an ihm und werde ihn daher erst mal einen ruhigen platz nach ca. 4 jahren viel fahrerei viel Hänger ziehen usw. an meiner halle unter einem Dach gönnen und ihn dann die Jahre wieder fertig machen. Zwar hat der noch 1,5Jahre tüv aber was solls.
    Da habe ich jetzt nach langer suche endlich das Auto gefunden was ich schon lange gesucht habe.

    Einen
    Omega B Facelift 3L V6 211PS Caravan Schwarz Schaltung mit fast vollausstattung und vielen extras.
    Es ist ein 2000 bj. mit gerade mal 168tkm auf der uhr.
    Ausstattung besonderer art hat der z.b.
    4x sitzheizung
    Nokia freisprechanlage neuwertig
    Webasto standheizung
    Navi
    Tempomat
    Sportsitze
    17" Original opel felgen

    Sämtliche sachen wie kopfdichtung wasserpumpe ölwechsel sowie neue bremsen und auspuff sind gemacht.

    Einzigsten Mängel die da wären Reifen sind blank und der einfüllstutzen der Klima muss neu aber denke mal das ist das geringste.

    Am 25.5. kann ich den Wagen endlich abholen und werde dann natürlich sofort Bilder machen für euch.
    Am Wochenende wird er erst mal aufHochglanz gebracht von aussen so wie von innen.

    Na da bin ich jetzt auf eure kommentare gespannt.

  • MV6 ist auch noch so ein Traum von mir...

    aber irgendwie habe ich angst,dass der mich arm macht..gerade weil ich jedes 2te wochenende nach dortmund fahren muss(550km).

    ich glaube,dass wird zu heftig wenn ich mir die benzinpreise ansehe(gestern hatten wir :344: 1.64euro :344:

  • ja gut bei uns sind es momentan so um die 1,51 ca.
    aber ich muss viel hänger fahren und so ein jeep will ich nicht haben und da mir der omega eh schon lange gut gefallen hat warum nicht gleich den.

  • ja klar wenn das pedal immer unten ist sicherlich

    also sie liegen je nach fahrweise zwishen 9- 13 liter

  • wie gesagt auto bekomme ich morgen muss den dann ummelden und dann mache ich auf jeden fall Bilder von dem Schmuckstück.

  • Meiner braucht ca. 10Liter... Ist ja dann nicht wirklich ein Unterschied, oder sehe ich das falsch ? Immer hin sind es 1,4 Liter Hubraum mehr, im Vergleich zu meinem ...

  • Also ich habe ja noch den astra f c20ne 2l der nimmt sich auch 10-11 liter je nach fahrweise von daher ist das kein grosser unterschied für mich.

  • Abend! Omme ist ja grad was für de Piste,sitzt man drin wie ein König und mit nem 3,0l geht da ja was vorran! Mein 2,5 v6 hab ich nie unter 10l bekomm,klar bei 1600kg leergewicht! Zum anhänger ziehen tauge die aber! :) :335:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu dem Omega
    Nach Oschersleben bin ich auch mit nem B Omi gefahren aber 2.5Td braucht auch seine 10 Liter obwohl das ein Diesel ist.

    Wollte auch schon nen MV6 kaufen aber ne Limo ist dan leider doch nix geworden jetzt hab ich die A limo vom Bruder gekriegt ist halt kein MV6 aber trotdem ne Heckschleuder.

  • Abend! Omme ist ja grad was für de Piste,sitzt man drin wie ein König und mit nem 3,0l geht da ja was vorran! Mein 2,5 v6 hab ich nie unter 10l bekomm,klar bei 1600kg leergewicht! Zum anhänger ziehen tauge die aber! :) :335:

    Abend! Omme ist ja grad was für de Piste,sitzt man drin wie ein König und mit nem 3,0l geht da ja was vorran! Mein 2,5 v6 hab ich nie unter 10l bekomm,klar bei 1600kg leergewicht! Zum anhänger ziehen tauge die aber! :) :335:


    ja gut der zeigt mir momentan durchschnitt 12 l an mal schauen wie er sich noch verändert.
    Also der hier hat schon ein leergewicht von ca. 1,8t.

  • also gekostet hat er 3600euro was ich ganz angemessen finde was der alles hat mit der laufleistung und was schon gemacht wurde.

    Also auf jeden fall der grill kommt weg, böserblick, ein paar schöne 18 oder 19"er drauf scheiben tönen und ahk montieren.
    AHK habe ich schon hier liegen.

  • ja gut der zeigt mir momentan durchschnitt 12 l an mal schauen wie er sich noch verändert.
    Also der hier hat schon ein leergewicht von ca. 1,8t.

    weiß ja ni wie das mit die "neueren" Bordcomputer sind aber die die im f astra und vfl omega sind musst wenn oft reseten,zumindest bei mir so! 1,8t wiegen die dann schon?! :hilfe :) aber gut,für den verbrauch bekommt man auch was geboten! 8)

  • So heute wurde der Omega mal poliert und viele kleine kratzer weggeschliffen mit schleifpaste.
    Leider kamen durch das polieren viele steinschläge auf der haube zum vorschein aber was will man machen.

    hier mal neue glanz bilder.