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C20Xe Klackert aber nur wenn er warm wird
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okay werde ich dann mal machen
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- Offizieller Beitrag
so habs mir mal durch gelesen teste morgen mal meine alten Hydros durch ( aber da wahren einige fest und mein neuen sind dann ganz kaputt !?!?!?!
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tach
Also ich würde einfach mal den Ventieldeckel abschrauben und alles Hydro und ventiele neu einstellen musste ich bei mir auch schon mal machen
also soweit ich so alles gelesen habe ddenke ich des kan dur daran liegen weil meistens wens im motor raum klackert sinds die Hydrosso würde ich es auf jeden fall mal machen wen es immer noch so sein sollte kannst auf jeden fall mal abhacken das es an den Hydros und Ventiele liegt
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es scheint wohl doch normal zusein das ESV wenn sie richtig arbeiten sehr laut sein können
http://www.c20let-forum.com/printview.php?t=61882&start=0&sid=c693bb339f9a921748b28d11394fd51a
hier nochmal schön zu lesen selber effekt
http://www.motor-talk.de/forum/klackern…t-t1650878.html
und genau so hört sich das auch bei mir an
http://www.myvideo.de/watch/5467694/Motor_C20XE_Kaltstart
so wenn irgend jemand auch schon so ein PROBLEM hat oder hatte und die ESV´s etwas leiser bekommen hat bitte hier Posten
ich werde die zeit mal abwarten was passiert und zwischen durch mal Posten wie die sachlage ist
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Evtl. mehr Benzindruck? Dann sollten die ESV langsamer schließen durch den höheren Gegendruck.
Damits dann mit der Einspritzmenge passt müssen dann aber wohl welche mit ansich weniger Durchlass her, evtl. die vom NE... -
Vieleicht klappern auch meine Hydros so laut das ich die ESV nicht höre.
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ich werde mal schauen also 12 von meinen alten Hydros sind definitiv Heile ich denke mal ich werde morgen nochmal 8 Stück auf der Hinteren Bank gegen 8 gute Alte tauschen mal schauen was dann sache ist
denn es geht mir aufen geist/sack das Tackern und wenn alles nichts hilft kommt nen NE kopf wieder rauf und gut ist
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so Bac-Cola und ich haben uns der Sache heute noch einmal gestellt wir haben heute 2x den Motor
auseinandergenommen und wieder zsuammen gebaut und haben 3 Kaputte Hydros auf der Hinteren bank gefudnen und auf der Vorderen wahr es 1 nerJetzt ist der Motor super leise
mein opel teilehöcker bekommt alle 16 wieder auf den tisch
für ALLE es wahren die Hydros
die ESV´s sind jetzt dagegen super leisejetzt müssen nur noch kleinigkeiten gemacht werden
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Na siehste
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MOIN
na siehste die ESV haben wir ja von Anfang an ausgeschlossen, sieh Racer
wie geschrieben klang metalisch.
Hoffen wir das der Motor jetzt endlich der letzte ist und läuft.
MFG Svene
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Soviel zum Thema das Geräusch sind an den ESV am Lautesten Ja und das mit der Anleitung zum prüfen hat geklappt?
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Sehr geil...willst meine auch mal testen?
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- Offizieller Beitrag
ja wahr ne super anleitung
legste sie auf den kopf kannste sie drücken aber nur die mit der großen Ölkammer die mit der kleinen Ölkammer lasen sich nicht so Drücken
machste die Hydros richtig rum musst du sie aus drücken können mit zeigefinger und daumen das machste ca. 3 mal und nimmst dabei nen kleine spritze mit Öl und füllst gleich neues rein und spüllst die erste mal
sollte einer hacken oder Klemmen mit dem finger bzw spitzzange den Kleinen kolben drehen und wieder rausziehen und schwaubs lassen die sich wieder drücken ob Tief oder kurz egal hauptsache der Kolben ist nicht fest
drück die daumen dem es auch noch passieren kann/ wird
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Das Problem mit den Hydros hatte ich auch, aber ich habs weg bekommen, da gabs nämlich auch was von Ratiopharm Ne, Spaß! Habe die mal ein paar Tage in ne Wanne mit Dünnflüssigem 0W30 gelegt, und dann wieder eingebaut, seitdem is er ganz still und leise
Allerdings habe ich noch das Problem mit der Drehzahl nach dem Kaltstart, genau wie hier beschrieben!
Ich habe schon quasi alles unternommen, bis auf eins, das werde ich nachher mal testen!
Beispiel: Ich starte morgens, gebe kein Gas, er läuft auf 1200 U/min, so wie es sein sollte!
Beispiel 2: Ich starte morgens, gebe ein ganz kleines bissl Gas, weil ich die Karre nich 2 Minuten morgens vorm Haus rumbrummen lasse, und schwups, ich geh vom Gas, 600 u/min, genau wie hier beschrieben!
Eine schwarze Fahne wirbelt hinten raus wenn ich dann einmal Gas geb, schlussfolgerung, er läuft viel viel viel zu fett im kalten Zustand!
Jetzt denk ich mir grad wo ich hier so liege, das ich gleich mal wenn er wieder kalt is, einfach mal die Lambdasonde abziehe beim starten, mal gucken ob er anders anspringt! Und wenn er läuft, dann steck ich die mal wieder zusammen, und dann müsste der Motorlauf ja drauf reagieren! Ohne Lambdasonde geht der ja nunmal in den Notlauf und spritzt mehr Kraftstoff ein!
Das wäre das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte was mit Motorlauf und Wärme zu tun hat!
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LMM defekt?
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Das war das erste was ich getauscht habe!
Dann mehrere Leerlaufsteller probiert, und jetzt zu dem Entschluss gekommen, das es wohl an der Lambdasonde liegt, weil wenn er im Stand läuft, und ich den Stecker abziehe, dann reagiert nix darauf! Normal müsste er sich wenn er in den Notlauf geht sich einmal kurz schütteln oder sowas!
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Das war das erste was ich getauscht habe!
Dann mehrere Leerlaufsteller probiert, und jetzt zu dem Entschluss gekommen, das es wohl an der Lambdasonde liegt, weil wenn er im Stand läuft, und ich den Stecker abziehe, dann reagiert nix darauf! Normal müsste er sich wenn er in den Notlauf geht sich einmal kurz schütteln oder sowas!
wie hast du das gelösst bei mir ist auch nichts
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben. -