Dami´s Astra F Coupe....

  • danke dir !!!
    weil weiß sonst net wie ich es schaffen soll...
    mim vectra kabelbaum geht gar nichts !!!
    muss einer ausm astra f sein mit der 2.5er motronic !!

  • Was ist denn das Problem mit dem Vectra-Kabelbaum?
    Mein C20NE stammt aus nem Vectra und anfangs hatte ich den mit dem Vectra-Stg und Kabelbaum am laufen, mussten nicht all zu viele Kabel umgelötet werden...

  • schaltplan vectra :

    http://www.vectra16v.com/slp/slp_vectra-calibra_mj91.pdf


    schaltplan Astra :

    http://www.vectra16v.com/slp/slp_astra_f_mj92.pdf


    vectra hat den benzinpumpen relais vorne links im motorraum und der astra rechts im fußraum am steuergerät
    vectra hat den diagnosestecker ebenfalls im motorraum und der astra im sicherrungskasten
    dann gibt es andere anschlüsse um den motorkabelbaum mit dem karossekabelbaum zu verbinden(beide weiblich -.-*) und es fehlen die kabeln für drehzahlsignal, MKL, und vom BC ....(im fußraum die 3 stecker)
    Der motorstecker zur karosse im motoraum hat vom vectra 7 pins und der vom astra nur 6 :(

    usw....

  • Kaum bin ich weg und schon rastest du wieder aus Dami! :thumbup:

    Sieht astrein aus Alter! Dickes LIKE! ...
    Ich hoffe nur das mit dem Kabelbaumschiß kriegste demnächst noch hin..

    Bis demnächst ;)

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • und wo ist das problem?

    weißt du wie egal dem motor ist wo dein kraftstoffpumpenrelais sitzt? meins? sitzt im motorraum...

    diagnosestecker im motorraum? kenn ich nur vom corsa a, kadett e teilweise aber vectra a? auch egal, dann hast du eben 2, wo ist das problem?

    stecker kannst du vom alten motorkabelbaum abschneiden und lötest du einfach an den kabelbaum vom xe... das da die mkl (pin 22, braun blau) und das drehzahlsignal (pin 6, grün) fehlt, das glaub ich nicht...

    und deinen lichtmaschinen/anlasserkabelbaum nimmst du einfach von dem motor der vorher drin war, FERTIG!


    gruß Jörg

  • das problem ist aber das ich keine verbindung zwischen benzinpunpenrelais und dem karosse kabelbaum habe^^

    und den lichtmaschinen/anlasserkabelbaum also von dem NE nehmen??
    weil der karossekabelbaum ist ja aus dem GSI...

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa4Eva (12. Mai 2011 um 23:52)

  • wozu?

    damit rot/blau zur kraftstoffpumpe schaltet?


    edit/

    anlasser kabelbaum kannst du auch vom NE nehmen, geht ja nur drum das der stecker schon eine andere form hat und teilweise sind diese auch anders gepinnt.


    das hab ich gemerkt den nachdem ich alle kabeln am motor/karosse( im motorraum der stecker) zusammen verbunden hatte ging der anlasser nicht !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub,, Astraracer muss dich mal wieder besuchen und Kabeldesigner spielen.

    Kann dir nen Deal vorschlagen...du lackst mein Auto und ich mach dir den Kabelschitt.


    Kabel knödeln ist einfach.

    Zur Not kann man die Kabel auch einfach verlängern.
    Das ist das kleinste Leid.

    Aber jeder hat ein anderes spezialgebiet, der andere riecht gerne verbrannte Kabel und heißen zinn, ein anderer lieber Schweiß- und Lackdämpfe.

    Ich vermute einfach, dami ist nicht so der Kabelzauberer, dafür gibts andere, die nicht lacken können.


  • auf ihn warte ich schon eine halbe ewigkeit damit er sich das anguckt^^

    Und Danke dir vielmals Mad Max...
    aber was hast du gemacht mit fehlenden kabeln??
    bei mir fehler so ca 6 oder 8???
    wo krieg ich die den her??^^

  • bei mir haben keine gefehlt, nur die stecker waren unterschiedlich.

    also hab ich die vom cali kabelbaum abgeschnitten (waren 3) und hab den von meinem alten 1.4er kabelbaum dran gelötet.

    kann mir wahrlich nicht vorstellen, das du in der nähe des steuergerätes, keine stecker oder kabel hast, die mal zum armaturenbrettkabelbaum im vectra geführt haben...

  • doch klar waren da welche aber halt nicht so viele wie ich die bräuchte und halt auch mit anderen farben als die, die da sein müssten !!

  • schreib dir mal die ganzen farben auf die da sind und dann sehen wir weiter.

    wenn dein xe keine klima hat, und dein armaturenbrettkabelbaum ja, dann fängt es schon an :)

    wie gesagt, schreib die ganzen kabelfarben auf und den rest machen wir dann :D

    und beim anlasserkabelbaum schaust du erstmal ob die kabel farbe auf farbe durch den stecker gehen, wenn nicht, umpinnen, wenn was unklar auch die farben aufschreiben und hier irgendwo posten.


    gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    genau Mad Max fahre auch nen Calibra Motorkabelbaum und mein Pumpenrelais ist im Innenraum :D und das von ganz alleine ohne nach Helfen

    im gorben brauchste nur farbe auf farbe und dasnn allote gut sein den Kompackt stecker neben dem ABS denn musste von einem alten Motorkabelbaum nehmen und umlöten :360:

  • mal ne andere frage,hast du das seitenfenster hinten rechts schonmal ausprobiert ob das passt?
    da war nämlich irgendwas anders im vergleich zu nem normalen F-CC.
    beispiel kann man nicht die dreiecksfenster vom normalen F-CC in de stufe bauen...

  • So das dinge läuft :D

    allerdings immer noch ohne die MKL Leuchte... BC klappt jedoch.. hmmm... muss da noch mal gucken^^

    was aber noch nicht wirklich klappt ist die ganze beleuchtung??
    innenraum beleuchtung klappt jedoch?? komisch..^^

    mal ne andere frage,hast du das seitenfenster hinten rechts schonmal ausprobiert ob das passt?
    da war nämlich irgendwas anders im vergleich zu nem normalen F-CC.
    beispiel kann man nicht die dreiecksfenster vom normalen F-CC in de stufe bauen...

    nein die passen nicht... sind ca 4cm zu lang und haben einen anderen winkel an der c-säule ;)
    Werd mir welche aus Makrolon machen lassen und die dichtungen von den CC scheiben irgendwie mit rein machen...
    Das wird mein kleinstes Problem ;)

    LG

    Dami 8o