Fahrzeugschein 2,0 8v

  • hallo

    ich hab ein problem und zwar ich will meinen motor eintragen lassen und habe keinen plan was ich alles dazu brauche

    da hab ich heute mal beim tüv angerufen und dem die geschichte erzählt

    und er meinte ich soll einfach den fahrzeugschein von dem motor den ich eintragen will mitbringen dann is das kein problem !!

    jetz habe ich aber das problem das der motor von nem schlacht auto wahr un dda kein fahrzeugschein dabei wahr!!!

    jetz hab ich die frage ob einer von euch der nen astra f mit 2,0 8v motor hat mir ne kopie per mail schicken könnte !!!!????

    währe sehr wichtig und ein wenig eilig auch !!

    danek schonmal

    MFG Lukas

  • MOIN

    was soll der Schein, dort steht nix über Bremsen/Stabi/STG/Getriebe drin. Ich sag nur Umrüstkatalog, die Eintragung auf den FZ- Schein zu besziehen, ist quatsch.

    Was ich da alles schon gelesen habe, bezüglich Achslasten/Reifen usw. Habs aber auch schon selber erlebt, des es echt Prüfer gibt die nur abschreiben, der GSi macht wegen Spoiler mehr V-max, zB. Aber ich glaub hier gabs schon mal nen Schein zum Download.

    MFG Svene

  • dann würde ein umrüstkatalog zum eintragen reichen aber mit schein is es meiner meinung leichter!! zumindestens bei meine tüv des vertrauens!!!
    das mit dem umrüstkatalog hab ich schon ich will nur nen schein das der sieht das der motor ein c 20 ne is ps und soweiter

    das andere is schon geklärt !!


    [falsch]2 Beiträge zusammen geschoben.Bitte frauf achten das nicht immer nen Doppelpost geschrieben wird.[/falsch]

  • Richtig xD

    An meinem Block konnte man das eingeschlagene nicht mehr lesen.
    Der TÜVer hat mir trotzdem geglaubt das der Fahrzeugschein dazugehört und das es ein C20NE ist^^

    Gruß
    Andreas

  • das kann er auch anhand der verbauten teile herrausfinden... auf den krümmern, ansaugbrücken oder ähnliches sind GM Nummern... die kann er nachschaun...

    Gruss

  • is ja jetz auch egal ich hab jetz nen Schein von dem Motor den ich drinnen hab und gut is

    FRED hiermit beendet!!!!!

    LG Lukas