B10 Fahrwerk verbauen - was gibt es zu beachten? (welches Domlager?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da meine Domlager wohl hin sind, will ich gleich die Gelegenheit nutzen und ein Sportfahrwerk verbauen. Hab mir das das B10 Fahrwerk ausgesucht. Was gibt es dabei zu beachten? Kann ich dafür ganz normale Domlager nehmen?

    Was sollte man gleich mit wechseln, wenn man ein neues Fahrwerk verbaut?

    Gruß

  • Es passen weiterhin die originalen Wälz- und Stützlager. Da muß nichts Besonderes montiert werden.

    Auf jeden Fall tauschen solltest du die Spurstangenköpfe. Alles andere erst wenn es wirklich kaputt ist oder du dir die Arbeit jetzt nur 1x machen willst.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (28. Februar 2011 um 09:24)

    • Offizieller Beitrag


    Auf jeden Fall tauschen solltest du die Spurstangenköpfe. Alles andere erst wenn es wirklich kaputt ist oder du dir die Arbeit jetzt nur 1x machen willst.


    Was würde sich denn anbieten zu tauschen?

  • Neben den Stütz- und Wälzlagern die du eh tauschen willst, bieten sich die Traggelenke(QH, Febi) an. Bei den Querlenkerbuchsen und so steigt halt der Schwierigkeitsgrad etwas.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.