Motorraum Teile lackieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    ich will mich bald mal etwas um die Innereien meines Motorraum kümmern und diesen aufbereiten. Welche Farbe ist eurer Meinung nach am besten geeignet? Dann die Teile einfach abschleifen und überpinseln? Oder hält das nicht allzu lange?

    Gruß

  • welche teile?

    motorteile an sich? dafür gibt es speziellen motorlack der temperaturfest ist und auch auf alu hält
    z.Bsp:

    alles rundherum was im motorraum sitzt, kann man auch mit normalem lack lackieren

    Ich hatte die Teile vorher auf nem speziellen Putztisch gereinigt, dann teils gesandstrahlt und dann in ner Aluwaschmaschine mit speziellem reiniger nochmal spülen lassen, hab auf die sachen halt zugriff, da nutz ich sie auch :360:

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (7. Februar 2011 um 13:11)

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl als auch, sprich Motor schick machen, aber auch die Teile drum rum. Damit zum Motorumab auch alles gut aussieht^^. Hätteste noch mehr Bilder von deinem XE für mich? Haste sonst noch Teile im Motorraum lackiert?

    Gruß

  • Die vorarbeit ist das wichtigeste, sprich richtig entrosten / entfetten. Normaler Autolack hält überall, sowohl auf Block als auch auf Aluteile. Thermolack oder was es da noch so gibt braucht man nicht ;)

    MfG

  • Sowohl als auch, sprich Motor schick machen, aber auch die Teile drum rum. Damit zum Motorumab auch alles gut aussieht^^. Hätteste noch mehr Bilder von deinem XE für mich? Haste sonst noch Teile im Motorraum lackiert?

    Gruß

    momentan nicht, nein, ist alles mit meiner alten festplatte vorerst übern jordan gegangen

    ich werd den motorraum selbst auslackieren und sonst eig alles was mir ned gefällt oder was gold is soll schwarz oder grün werden, angefangen vom halteblech vom lüfter, über den goldenen teil vom abs block, verteiler, hitzeblech vom krümmer, das rotkäppchen wird grün :360: domstebe ist schon grün, ZR abdeckung usw was mir eben in die hände fällt
    mein VDD is halt nich mit normalem, sondern mit schrumpflack lackiert, weil mir das besser gefällt als glatter lack, das grün ist übrigens auch ganz normaler dosenlack


    so sah der anfang vor dem umbau aus, der VDD is nochmal neu gelackt

    en paar mehr bilder sind auch auf https://astra-forum.com/www.black-ice-gsi.de.tl

    • Offizieller Beitrag

    super, danke =)

    ich bin noch am überlegen, welche Farbe ich nun nehmen soll. Erst hatte ich ja mit schwarz weiß überlegt, aber ob das nach paar Monaten auch noch gut aussieht? hmmm^^