Frage zu Sportfahrwerk wegen maximaler achslast.

  • Da ich gerade mit einem H&R Cupkitfahrwerk in 50/40 liebäugele, habe ich mir bei H&R mal das gutachten angeschaut. Steht drinn max. Achslast VA/HA 900/800 kg.
    so dann mal schnell in fzg-schein vom x16xel geschaut steht 820/765.
    da ich aber in geraumer zeit dann auf x20xev umbauen will müsste ich mal wissen was der astra f mit dem motor dann für achslasten hat.

  • Zu deinen Achsenlasten haben einen C20XE also Baugleich mit X20XEV Achsenlast Vorne 835 und Hinten 755.

    Also kann dein Fachwerk drinnen Bleiben.

    Die meisten Fachwerke sind schon für die Maximal Last des Serien Schwersten ausgelegt .

    Währe ja Blödsinn für jeden MotorTyp andere Fahrwerke zu produzieren.

    Zu teuer für die Kapitalgesellschaft.

    Lg

    Freak :bier:

  • MOIN

    es gab den XE mit unterschiedlicher Achslast, Bj92 hatte weniger als zb 94, 94/95er XE kommt so ca an den XEV ran, wobei der XEV eine höhere Achslast hat, find aber meine Daten nicht mehr.

    Aber 900/800 ist maximum, das passt ohne Probleme :thumbup:

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Astra F CC Bj. 1996, X20XEV, GSI Ausstattung:

    Achslast vorne: 870 kg

    Achslast hinten: 765 kg

    Hab nur H&R Federn drin, wie tief steht in der ABE allerdings nicht drin schätze 35/35, hat sich bei der Probefahrt sehr komfortabel angefühlt!

  • MOIN

    ja das klappt doch, danke E- Schorsch,
    jo der XEV ist ne Ecke schwerer als der C20XE, wie geschrieben

    MFG Svene