Ich hab hier einen neuen Satz Bremsbeläge für hinten (für die normale GSI-Bremse, 260x10er Scheiben), da sind drei Beläge identisch und einer anders:
Gehört das so
Ich hab hier einen neuen Satz Bremsbeläge für hinten (für die normale GSI-Bremse, 260x10er Scheiben), da sind drei Beläge identisch und einer anders:
Gehört das so
würd ich deinem Teile dealer wieder geben,
und einmal neue zu ihm sagen wenn dann alles gleichund neue sind
und es beim einbau keine schwierigkeiten gibt wäre für mich alles i.O
Kann nicht normal sein, warum sollten die bei Opel die Bremse hinten Links und Rechts unterschiedlich machen ? Die Müssen ja beide das gleiche leisten also sind die 100% gleich und nich 3verschiedene und 1 anderer, da passt was nich...bring sie zurück !
Mfg crazy Mc !
ein klassischer Verpackungfehler!
musst leider noch mal los um die zu tauschen!
Kann nicht normal sein, warum sollten die bei Opel die Bremse hinten Links und Rechts unterschiedlich machen ? Die Müssen ja beide das gleiche leisten also sind die 100% gleich und nich 3verschiedene und 1 anderer
Eben das denke ich ja auch.
ein klassischer Verpackungfehler!
Das komische ist aber, dass die Beschriftung inkl. ECE-Prüfnummer völlig identisch ist.
würd ich deinem Teile dealer wieder geben
Hab die inkl. neuen Scheiben bei ebay von privat ersteigert. Werde den aber mal anschreiben...
also ganz i.o. ist das so nicht da ist wohl ein L zuviel. müssten 2 mit auskerbung sein und 2 ohne dann stimmts.
Ok, wenns jeweils zwei verschiedene sein müssen erklärt das auch die identische Beschriftung der unterschiedlichen Beläge...
Hab die inkl. neuen Scheiben bei ebay von privat ersteigert. Werde den aber mal anschreiben...
Super
Deswegen hole ich meine teile immer um die ecke
was sind den das für beläge (hersteller) sieht irgendwie nach Jurid aus
Hab 33,50 für zwei nagelneue Bosch-Scheiben bezahlt, das is selbst ohne Beläge noch günstig, insofern...
Beläge sind "Mintex".
Wenn Produktions und Verpackungslinien in Reihe stehen, und bei einer Produktumstellung die Anlage nicht leergefahren wird, oder ein unaufmerksamer Schichtleiter dran ist, kann sowas leicht passieren.
Die Linien können meist nicht von einer Position aus umgestellt werden, da verschiedene Maschinenhersteller, gerade Drucker werden separat gekauft und einfach integriert.
Wenn dann der Schichtleiter und das Personal pennen, rauscht schon der nächste Belag rein, bekommt die falsche Bedruckung und schwupps, verschwindet er im falschen Paket...
da ist wohl ein L zuviel. müssten 2 mit auskerbung sein und 2 ohne dann stimmts.
Also meinen Recherchen nach müsstens doch 4 identische sein (Breite: 61,8 mm Höhe: 57,5 mm)
MOIN
jup so ist es, die sind alle falsch, die eine ist von der Optik richtig, sieht aber auf dem Foto von der Belagfläche etwas klein aus, kann aber auch täuschen.
Der Belag ist vollflächig und nie mit Kerbe und 4 mal das selbe, kann man ein baun wie man will.
MFG Svene
Ne grad andersrum, 3 sind richtig und haben die o. g. Maße, nur der eine ist falsch.
Ob Kerbe oder nicht ist ja vom Prinzip egal...
MOIN
nö nicht andersrum, wie geschrieben die eine ist von der Optik richtig, wobei die etwas klein aus sieht, die anderen passen dann laut deinese Aussage von den Maßen, aber die Kerbe gehört da nicht rein.
Hab noch nie Beläge mit Kerbe in der Hand gehabt, meine waren entweder ATE oder GM, die gehört da nicht rein.
MFG Svene
EDIT: hab gerade mal bei TRW (LUCAS) in Katalog geschaut, ist auch ne Kerbe, warum ist da ne Kerbe drin. ???????????? Kenn ich nicht,also sind die vom Maßen richtig und die eine faslch wie du geschrieben hast.
Ich kenn das mit den Kerben als Wärme, Staub und Wasserabfuhr..gerade bei Moppeds...
Hm, wozu die Kerbe nun genau gut sein soll erschließt sich mir auch nicht... Jedanfalls ist die aber auch auf der Homepage von Mintex so abgebildet.
Bei X1 Autoteile sind die TRW ohne Kerbe abgebildet, PEX haben Kerbe...
und ich weiß, das es mit den Kerben Herstellerbedingt ist,
der eine macht welche rein, der andere nicht!
Hat also von daher nichts wichtiges zu sagen!
MOIN
jo das wird dann sicher zur Reinigung Grad brechen sein, je nach Hersteller, ATE und GM hats wie geschrieben nicht, habe gerade noch mal geschaut.
Wobei ich das beim Moped auch noch nicht hatte, naja liegt das dann sicher in der Hand des Herstellers, zur Reinigung haste dann ja eigentlich Löcher in der Scheibe.
Mh ggf passen die auch bei anderen Modelln mit Verschleissensor ?
MFG Svene