• tacho hab da mal ne frage, ich will meinem kadetten in nächster zeit nen c18xe spendieren problem dabei ist das steuergerät - ich hab keins und wenn ich dann endlich eins habe weiss ich ni ob der mehrfachstecker vom innenkabelbaum vom kadett mit dem steckereingang vom astra steuergerät kompatibel ist? wer kann mir bei dem problem ein bisschen unter die arme greifen??? mfg andre

  • MOIN

    Innenraumkabelbaum Kadett, Steckereingang vom Astra STG ????


    Also du brauchst den Kabelbaum vom C18XE, da kommt das STG ran, dann sind glaub noch Zwei Stecker über, die neben dem STG baumeln, die werden dann auf Farbe geklemmt, naja eben nach Stromlaufplan, fertig.

    Der "Hauptstecker" Motorraum muss auch angepasst werden, löten.

    Du wirst den Motor aber nie legal im Kadett fahren dürfen, wenn du kein Abgasgutachten erstellen lässt, zB.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • jo hatte auch vor den dann einzutragen aber das dauert schon noch ein weilchen. wie schaut es denn dann mit den ganzen sensoren aus ich meine z.b. den kühlmitteltemp.sensor der müsste dann theoretisch auch aufm tacho vom kadett ausschlagen oder muss ich da auch noch was ändern? mvg

  • MOIN

    noch mal zum verstehn, den C18XE gabs nicht im Kadett, daher wird eine legale Eintragung schwer !

    Bevor du dir Gedanke machst was wie und wo verkabelt wird, suche dir doch erst mal nen Prüfer der dir den Motor im Kadett einträgt.

    MFG Svene

  • den prüfer habe ich, die eintragung ist auch relaitv stressfrei da es ja den c20xe im kadetten gab. bremsanlage vom xe hinten wie vorne, abs und motor/getriebelager vom 2.0l will er sehen