Eventuell Fahrzeugkauf - BERATUNG

  • Hallo Leute,
    ich habe vor mir demnächst wieder einen Astra zuzulegen, meine Vorstellung geht entweder zu einem neueren Astra F Cabrio oder zu einem Astra G.
    Ich habe hier mal zwei Autos rausgesucht, die mir beim ersten Anschein sehr gut gefallen (nicht Live gesehen) und jetzt wollt ich mal Fragen, was ihr von den Fahrzeugen haltet, bzw. gibt es bei den Modellen bekannte Probleme und so weiter.

    Ich hoffe ich bekomme ein par Tipps von euch :D

    Hier der Astra F Cabrio

    Hier der Astra G

    Gruß und großes Dankeschön schonmal
    Dennis

  • also ich persönlich würde vom denken her den astra g nehmen . weniger rost anfällig. haben auch ihre probleme. rost an den feder aufnahmen hinter den zierleisten servo krümmer spurstangenköpfe federn hinten brechen gerne mal.geschweige von der hintern bremse

    astra f hat noch mehr rost in der theorie. aber optisch finde ich den f nun mal hübscher. aber die fahrwerke sind g ja in der serie ja schon 1000 mal besser


    hmmm bin dir da wohl doch keine hilfe...lol

    schwerige sache

    ne ich bin für das cabrio......

    • Offizieller Beitrag

    Beim G mit verstellbarer Lenksäule fliegen in der Regel zu 99,5 % die Lenkzwischenlager weg.

    Heißt neue Lenksäule.

    V.a. beinm G der ersten Generation.

    Garantiert die anfälligen Bosch-Sättel hinten drin, da erst ab Bj 2000 umgerüstet worde.
    G ist auch nur teilverzinkt und rostet auch gern.

    euro 4 Norm hat der X20XEV unter Garantie nicht.

    X20XEV ist ja bekannt für viele Kinderkrankheiten....

    Mein Tipp: Beide anschauen und dann erst kaufen.

  • basti
    Ja sowieso erst anschauen, das ist klar!
    Euro 4 wird der net haben, der Verkäufer meinte bestimmt die Feinstaubplakette Nr. 4 (grün). Der X20XEV hat ja die Euro 3/D3 Norm.
    Zur Lenksäule: Woher weißt du, dass er eine verstellbare hat?

    Kevin
    Musst du selber auf Bilder klicken ;)


    Trotzdem schonmal danke für die "Checkliste" :D

  • hi dennis schön das Du dich entschliest wieder nen Astra zu Fahren.

    an deiner stelle nim den der bei dir da um die ecke ist mach nen termin aus zum anschauen.

    ich tendire und rate dir eher zum Opel Astra 2.0 Sportive. hoffe doch wenn du was neues hast das de endlcih mal zu mir fährst ^^

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Hallo Basti023, der Astra-G war bis zum Mod. 2001 vollverzinkt. Wenn der Astra bis min. ende 2000 Scheckheftgepflegt ist, kann man davon ausgehen das die hinteren Sättel getauscht sind. Es gab ne Rückrufaktion. Ansonsten für den Preis würde ich den Astra-G nehmen. Aber natürlich vorher genau anschauen!

    • Offizieller Beitrag

    Ok wieso war er danach nicht mehr verzinkt?

    Die Rückrufaktion wusste ich nicht.

    Nein ich weiß es nicht, aber falls er gute Ausstattung hat, wird er auch die haben, meistens so.

    • Offizieller Beitrag

    Ok wieso war er danach nicht mehr verzinkt?

    Die G´s nach mj. 2001 wurden nurnoch teilverzinkt...es wird billiger und man erhöht die Gewinnspanne...und scheinbar reichts ja aus...haben se beim Corsa C übrigens genauso gemacht...

    Nimm den G haste mehr von ^^