Lima Problem...mögliche Lösung...??

  • Servus geimeinde..

    melde mich mal zurück mit einem ja kleinen, aber nervenden Problem..
    und zwar hat ne Zeit lang mein Riementrieb gequitscht..
    dachte, dass es die Spannrolle gewesen ist (war damals ca. 3 monate alt), aber es stellte sich nun herraus, dass das Kugellager der Lima furchtbar quietscht.
    habe sie mal ausgebaut, angeschaut und gefettet, eingebaut, 10min gefahren, fing wieder alles von vorne an..

    Jetzt meine frage: Kann man das Lager der Lima tauschen/wecheln?

    P.S. die lima ist schon neuwertig und habe keine lust mir ne neue zu holen..!!

    Mfg Jack

  • Was hast du denn für eine Lima? BOSCH DELCO DELPHI? Bosch dürfte man ersatz für bekommen,Delco wird sehr schwer

  • Moin!
    Such dir ne gute gebrauchte. ich gehe bei dir von nem Keilrippenriemen aus.
    Gugg einfach vom C14NZ mit Servo aufwärts, aber kein V6 :D , achte auf die Halterungen und die Rippenzahl der Riemenscheibe (5 oder 6).
    Muss auch nicht vom Astra F sein, Astra G, Vectra B, Meriva etc gehen genauso, nur bei Twinportmotoren sei vorsichtig, Halterung könnte anders sein., ausserdem je neuer desto eher nur 5 Rippen an der Riemenscheibe und bei Delco Remy tauscht sich die auch nicht so einfach wie bei Boschlimas.
    Mfg Ulf

  • will das aber auf eine sparsame art&weise machen..
    habe ja noch meine alte lima auch von DELCO auf der arbeit liegen...
    habe daran gedachte das kugellager auszubauen..

    Mfg Jack

  • MOIN

    wie neuwertig, aber mit Lagerschaden ?
    ne gebrauchte gibst für 25 Euro, wenn du aber lieber basteln magst, dann bastel.

    MFG Svene

    Bierkrüge

    • Offizieller Beitrag

    Ein Lager irgendwas der 62er Serie gibts doch saubillig im Kugellagerhandel, warum gebrauchten Schrott ausbauen?

    Kannst ja erstmal ne alte testweise demontieren und die Lager besorgen.

  • wie neuwertig, aber mit Lagerschaden ?

    die hab ich auch beim Schrott erworben für nen 50er.
    Die war sozusagen neu..neuer lack und sah sozusagen überholt aus???
    nicht alles was neu ist glänzt..!!

    ja wie gesagt, meine alte hab ich ja, da hört sich ja das lger recht i.O an.

    Mfg Jack

  • Servus.

    Ja, rechnung exestiert, aber Garantie nicht.
    Die haben mir nur damals eine "Einbaugarantie" gegeben..fall die Kontrollleuchte doch nicht ausgehen würde..

    Reden wir jetzt nicht um den heißen brei, DELCO nein, BOSCH ja..
    Werde mir jetzt ne NEUE mit 2 Jahren Garantie besorgen für nen 50er und dann passt das.

    Mfg Jack