Ventilschaftdichtungen und Frage zum MSD

  • Zwei Fragen habe ich, die ich einfach mal in diesen Thread packe. Da mein X17DTL einen netten Ölverbrauch hat und auch beim beschleunigen ordentlich bläut, sollten doch ganz gerne mal die Ventilschaftringe gemacht werden. Nun frage ich mich eigentlich ob es sich überhaupt lohnt. Der Wagen hat 250000 km runter, hat aber nirgendwo eine Roststelle (Wurde regelmäßig Hohlraumkonserviert). Außerdem habe ich schon etliches in den Wagen investiert. Was würden da für Kosten auf mich zukommen? Selber machen ist nicht, da ich kein Werkzeug dafür habe, kein Platz, keine Zeit und ganz sicher keine Ahnung von der Materie habe.

    Frage 2: Was für ein Rohrdurchmesser hat mein X17DTL Mittelschalldämpfer in Richtung Enttopf. Das hätte ich gerne gewusst, weil ich einen Sportauspuff im Keller liegen habe und wissen möchte ob ich dafür ein Reduzierrohr benötige oder nicht.

  • zu deinen Ersten kostet in einer Freien werkstatt ca 700 bis 1200€ komplett neue dichtungen .

    das zweitte keine ahnung hatte noch nie einen astra diesel in den fingern musst mal nach opel gehen dort wird dir bestimmt geholfen. :360:

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal 45 mm wird erhaben, unser 17D COmbo hat ihn ja auch.

    Obwohl mom deiner sit doch nen turbodiesel odeR?

    Ventilschaftabdichtungen sind ja nicht nur allein, es kommt noch Kopfdichtung, Zahnriemen dazu, lass dir einfach mal paar Angebote machen, kensnt du nicht nen Kfz-Mechaniker oder guten Schrauber, der dir das mal mit machen kann?

    vllt. gibts auch jemanden ausm Forum,der es für nen päckel KAffee und Anfahrtsspesen macht.